Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22-09-2004, 15:25   #385
simplify
letzter welterklärer

Benutzerbild von simplify

hallo BG,

sicher, wer bei 3660 long gegangen ist hat gewinne. obwohl ich fragen muss, was für ein papier wurde benutzt?
ein OS ist wg. zeiwert verfallen.

wer das tägliche auf u. ab tradet, der kann ein vielfaches haben, sofern er die richtige seite erwischt

bei den zinsen ist da etwas komplizierter. börsenerholungen spielen sich historisch immer in phasen ab wo die zinsen fallen.
hätten wir heute 8% zinsen anstatt 1,75% mit der aussicht, dass diese auf 5% fallen, würde ich einen boom an den börsen sehen.
eine hausse bei steigenden zinsen ist halt immer ein problem.

das cisco probleme hat mag bekannt sein. wäre die herabstufung letzte woche gekommen, es hätte niemanden interessiert. jetzt fangen aber wohl einige wieder an zu überlegen.

was den ölpreis betrifft, so muss man fragen:" warum sind die börsen trotz des steigenden preises in den letzten tagen so gestiegen?"

ich denke es ist erstmal so, dass wir gewinnmitnahmen haben die von auch einer begründung bedürfen.
da nimmt man was man kriegt.
ein problem könnte werden, dass wir in den letzten tagen gerade beim DAX auch gestiegen sind, wo die begründungen mehr als fadenscheinig waren.

aber wie geschrieben, eine verschnaufpause ist dann u. wann nichts schlimmes, es darf nur nicht zu ausgibig werden

Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline