In welcher charttechnisch spannenden Situation wir uns zur Zeit befinden zeigt der Chart des
M-DAX!! Heute kommen hier nochmals 20 Punkte dazu und wir sind rund 50 Punkte vom Gipfel entfernt. Sehr schön der gesunde Aufwärtstrend mit gleichmässigen Konolidierungswellen zu erkennen, in unserem jüngsten Aufwärtstrend! Das sieht alles sehr gut aus, nur würde ich jetzt wetten, das wir kurz an den Gipfel herankommen, um anschliessend eine Phase der Konsolidierung durchschreiten.
Hier der M-DAX..
Ähnlich beim Tec-DAX. Ich würde mal darauf setzen, dass wir bis 525 gehen könnten, danach muss eine Konsolidierung her! Also hier noch rund 5 % .
Hier der Tec-DAX
Der Dax selber ist schwerer auszurechnen. Da beim M-DAX ca. 4% bis zur Decke fehlen, sowie beim Tec-DAX ca. 5% fehlen, würde ich einmal den
Versuch einer Hochrechnung beim DAX wagen

- Ich tippe mal der DAX kann noch 3 % vorerst gewinnen und das würde eine Decke beim DAX bei
ca. 4100 Punkten bedeuten. Ich meine das kann ganz gut hinhauen, die 4100 sind uns noch vom letzten Gipfel bekannt

Dann hätten wir auch genügend Spielraum für eine gesunde Konsolidierung denke ich.
War nur mal so ne Rechnerei
Gruss Börsengeflüster