Zitat:
simplify schrieb..aber man muss mal wieder aufpassen wg. dem ölpreis.
|
Sicher, völlig richtig. Ich glaube nicht das der Ölpreis über die alten Hochs klettert, ich denke eher das er eine 2. Spitze macht. Nichts berechtigt auf mittelfristige Sicht den Ölpreis in dieser Höhe. Er wird zurückgehen da bin ich mir völlig sicher und das in den nächsten Tagen oder Wochen und nicht erst in 3 bis 4 Monaten und das wiederum nicht auf 40$ sondern deutlich tiefer!
Noch stehen die Aktienmärkte felsenfest und das trotz des erneut dramatisch gestiegenen Ölpreises

Das heisst jetzt nicht das wir heute noch ein Minus sehen könnten, es zeigt mir aber sehr deutlich in welchen Händen sich die Aktien nach wie vor befinden. Der Markt ist reif für einen Ausbruch nach oben, das steht für mich fest (nachdem sich der Ölpreis wieder setzt). Die Hartgesottenen Anleger haben die Papiere und nicht die Nervösen, Zittrigen. Dies war beim ersten Gipfel vom Ölpreis nicht der Fall, hier gab es fast panikartige Verkäufe und nun herrscht eine himmlische Ruhe

(vor dem Sturm:bat_angel -nein ist Spass natürlich). Es ist wirklich spannend, aber auch das sind Signale die man einfach registrieren sollte. Bin mal gespannt ob das tatsächlich an der Wall Street heute hält, ich meine wenigstens beim Dow auf Vortagesschluss

Das wäre selbst für mich als bullisch gestimmter eine Sensation und würde ein deutliches Signal für die nächsten Wochen/Monate geben!!
Gruss Dieter (Börsengeflüster)