Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20-09-2004, 21:43   #292
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Zitat:
simplify schrieb..ich muss sagen, das ganze geht mir ein bischen zu glatt. wenn man sich den anstieg bei DAX seit dem tief mitte august anschaut, so ist der so steil, als ob wir den wirtschaftlich besten zeiten entgegengehen.
ich glaube zwar nicht, dass wir erneut eine rezession erleben werden, aber überschwang ist auch fehl am platz.
Uns erwartet ein dynamischer Aufwärtstrend bis hin zu den Widerstandslinien (4000 bis 4175) schrieb ich anfang August! Und nach einer Konsolidierungsphase brechen wir nach oben aus!-
Und dieser dynamische Trend ist in der Tat eingetroffen. Diese Situation kennt man aus der Vergangenheit bei ähnlichen Chartformationen und längerfristigen Konsolidierungsphasen. Stimmt dann auch das Umfeld, so muss man einfach davon ausgehen das es auch diesmal wieder so eintreffen wird. Was das Umfeld ist habe ich ja zu genüge erwähnt und lässt sich in meinem Thread Börsengeflüsters Morgengedanken umfangreich nachlesen! Mit der wichtigste Punkt ist aber auch die erneut sinkenden Zinsen. Es gibt wenig Alternativen zu einer Aktienanlage. Zudem sollte der ölpreis nach seinem 2. Gipfelbildung in die Tiefe fallen, auch darauf baut sich meine Spekulation seit einiger Zeit. Ich hoffte das es nur eine Spitze wird, aber auch diesmal sind es 2 geworden.

Soll egal sein, der Ölpreis ist fast oben (1 Dollar sollte ca. noch fehlen?!) und die Börsen brechen nicht mehr ein, wie noch vor geraumer Zeit!

Was wir heute gesehen haben war ein Teil einer Konsolidierung, die sicher noch ein Weilchen sich fortsetzen kann. Der Dow Jones könnte aber schon sein Tief im Laufe des heutigen Abends gesehen haben. Japan hatte die letzten 3 Börsentage mit Verlusten geschlossen und hat höchstens noch einen schwachen Tag vor sich (hauptsächlich bedingt durch das Öl) mehr als 4 Börsentage im Minus hintereinander gibt es äusserst selten! Deutschland ist erstaunlich fest und hat sich von dem Trend der Wall Street etwas abgekoppelt, was als sehr positiv zu werten ist. Die Begründung sollte wohl in der wesentlich günstigeren Bewertung der Deutschen Aktien liegen, als jene von der USA. In Deutschland gibt es zu hauf Papiere die eine Dividendenrendite von mehr als 4-5 % erreichen Dies ist eine echte Alternative zu den Staatsanleihen z.B.
Alles in Allem, wie lange diese Konsolidierung nun dauern wird kann keiner sagen, nur eines vermute ich sehr stark, unter 3900- 3930 werden wir wohl nicht mehr gehen, für weitere Schandtaten nach oben stehen die Türen nach wie vor sperrangelweit auf Es passt einfach alles!
Grüße auch an Niemandweiss ich hoffe ich hab dir liebe Birgit einen guten Kontraindikator abgegeben
Let the sun shine! and the show can goes on
Nicht mehr lange und die Bären drehen sich erneut im Kreisel, wie ein Jojo werden sie rotieren, denn es folgt die letzte Phase eines aufwärtgerichteten Trends seit März 2003 (Bullmarkets).
Ok, ich leg mich jetzt mal schlafen, war ein anstrengender tag heute, auch Bullen muessen mal in den Stall
Gute Nacht!!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline