Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13-09-2004, 21:23   #145
Börsengeflüster
TBB Family

Benutzerbild von Börsengeflüster

Zitat:
Original geschrieben von OMI
Servus BG

nun, ich kenne nicht viele Bären an Board - sondern nur Realisten, die die eigene Einstellung immer wieder neu überprüfen.
Nur dadurch kann man auf Dauer Erfolg an der Börse haben.

Die 5000 jetzt schon wieder zu nennen - das erinnert mich an eine Euphorie vor einigen Monaten - daher sollte man die Ziele etwas niedriger ansetzen.

Ansonsten habe ich ein gutes Buch am WE gelesen, als ich etwas Zeit hatte.
Das Zitat bringe ich nicht ganz hin, aber es hieß in etwa:
"Man sollte nie meinen, dass man die Börse bewegen kann - die Börse bewegt den Börsianer"
Ich habe lange überlegt was ich hierauf wohl antworten könnte? Mir viel nichts gescheites ein, es stehen hier zwar ein paar Sätze, sie sagen aber nichts aus?! Das die Börse den Börsianer bewegt ist allerdings nicht ganz richtig, denn ohne Börsianer keine Kurse, also bewegen die Börsianer die Börse und das "wir machen den Weg frei" war nur als Spass gedacht und sollte einen bekannten Werbespruch aus dem Fernsehen zitieren. Recht hast du natürlich mit den 5000 Punkten. ich glaube schon das wir in diese Nähe gehen können, aber ich werde mich mit Sicherheit schon ein Stück früher mich verabschieden, gebe die letzten 10 % immer den Anderen

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany

<br>
Börsengeflüster ist offline