Soweit also zur Frage Haushaltsdefizit - niemand weiss es.

Dieter hoffte also nur, dass die Welt, welche am Tropf von Amerika hängt dieses Problem in den Griff bekommen muss und prangert die an, die diese Hoffnung hinterfragen oder gar anzweifeln.
Um auf das eigentliche Thema Öl zurückzukommen: auch hier ist die Entwicklung nur schwer einzuschätzen.
Aber Dieter "weiß" offensichtlich auch hier, wo es lang geht.
Wie wäre es, wenn du deinen an Greenspan vorgeschlagenen Bericht hier ins Board stellen würdest ?

Solange du derartig "laute" Behauptungen in den Raum wirfst (niemand verlangt so etwas von dir), solltest du zumindest auch Kritik zulassen können.
Aber wie du dich schon selber korrigiert hast und was sich sicherlich nicht nur auf das Haushaltsdefizit bezieht ....
Zitat:
Ich bin nicht der Fachmann der dieses Problem lösen kann, oder gar den richtigen Weg deuten kann. Wäre ich das, so würde ich im Augenblick nicht in Deutschland, sondern in Amerika leben, mit einer topp Villa, Swimmingpool, eigener Koch usw.
|
Selbst deine zitierten Fachmänner bzw. studierte Wirtschaftswissenschaftler können derartige Entwicklungen nicht einschätzen und allerhöchstens gewagte (teilweise gekaufte/manipulierte, passend zugeschnittene) Prognosen - auf den Markt bringen.
Boards sind nur solange konstruktiv, wenn sachliche Informationen und Gedanken ausgetauscht werden.