Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23-08-2004, 11:02   #520
Auf Wunsch gelöscht
TBB Family

Benutzerbild von Auf Wunsch gelöscht

Gut das du es ansprichst

Aber jetzt mal im Ernst, auch wenn du dir mal diese ganzen Money Coachs(Bodo schäfer etc.) anschaust oder solche Pseudo Moitivations coaches.......
Da kann doch kein Mensch wirklich nachprüfen ob das was sie scheriben stimmt(was ihren Lebenslauf angeht)

Natürlich wird das wieder nach und nach von Medien reguliert und überwacht(Bodo Schäfer z.b. gab es ja eine Zeit lang sehr wilde Pleite Spekulationen)aber im Prinzip, ist der Verkauf schon zum grössten Teil abgelaufen wenn sich die Medien dafür interessieren.

In all diesen Büchern wird de facto auch immer das gleiche geschrieben...
Ich habe fast alle Bücher von Bodo Schäfer(eins sogar mit persöhnlicher Widmung) und muss sagen das sie sich im Aufbau und im Stil sehr ähneln - eins reicht also vollkommen aus

Nun kam ich dann mal in den Genuss das Buch"Der reichste Mann von Babylon" zu lesen und siehe da - die Dinge die mir Bod overmittelte wurden in diesem Buch schon lange vorher zu Papier gebracht(Auch die Regeln usw.). Es wurde einfach nur ein moderneres Gewand benutzt.

Bemerkenswert einfach erscheint dann auch das Prinzip was viele Erfolgs Autoren nutzen.....

- Seine eigene Lebensgeschichte erzählen. Also geboren. schon immer einen starken Willen gehabt. sich ein Ziel gesetzt. Entweder hoch verschuldet oder sehr viel Geld an der Börse verloren.Gaaaanz schwer gescheitert. Vor scheinbar unlösbaren Problemen gestanden - ABER durch Glauben an sich und die FInanzmärkte hat man es geschafft. Und nun ist man hier.....und möchte anderen in einer ähnlichen Situation helfen.

Deswegen schreibt man ein Buch was für 30 Euro verkauft wird, gibt Seminare die für 150 Euro gebucht werden können und wird sogar vom TV manchmal als Experte eingeladen..........

Hmmm, wenn ich es mir so recht überlege sollte ich anfangen ein Buch zu schreiben....
Dann erzähle ich allen wie viel Geld ich mit Devisen verdient habe, aber NUR weil ich mich an mein System gehalten habe und die Regeln befolgt habe......dann erzähle ich die typischen Dinge über Money Management, Risk managemt usw.
Fahre in einem Z8 vor und alle bezahlen Geld damit sie auch so ein Auto fahren wie ich - was die nicht wissen der gehört meinem Onkel und wenn ich genug Geld mit den Büchern verdient habe dann kaufe ich mir einen eigenen........
Seminare gebe ich auch - aber ich handel nicht live(sonst könnte meine Tarnung auff fliegen*gg*)

Was meint ihr zu mienem Plan?