Zitat:
Original geschrieben von OMI
3800 würden einige Chartys gerne sehen - aber davor wartert die schwere Hürde bei rund 3750 Punkten.
Irgendwie kann mich der Markt derzeit weiterhin noch nicht davon überzeugen, dass es das gewesen sein soll mit den Kursrückgängen.
Ich weiß, für Börsengeflüster ein positives Zeichen wegen des anhaltenden Pessimismus .... und dennoch gefällt mir der Markt noch nciht....
|
Die Überzeugung werden wir dir nachliefern

Das sieht momentan verdammt gut aus. Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, aber der Markt ist stark, er ist sehr stark! Auch wenn es heute nochmals ohne Kursgewinne ausgehen sollte, also bei 0 gegenüber gestern, so hat der Markt in den USA bei 9814 gedreht, das steht für mich fest und hier konnte ich es am besten beobachten, weniger in Japan oder Deutschland. Das war ganz eindeutig und es gibt für mich hier nichts dran zu deuteln. Ich glaube nicht das wir nochmals unter 9955 gehen werden, aber ich will mal nicht zu früh schreien. Das Öl wankt, aber es fällt
noch nicht.
Manchmal habe ich so den Eindruck, das auch die cleversten Chartisten sich von der Allgemeinstimmung anstecken lassen und weniger auch alternativen zu ihren Prognosen berücksichtigen. Ich denke da an Dr. Schulz und Jonathan Pinn. Aber zugegeben, es ist sehr sehr schwer sich gegen eine solche allgemeine Stimmung zu wehren und selbst der Hartgesottenste wird manchmal angesteckt! Das wird jetzt sicher noch ein wenig hin und herschwanken, aber es kommt der Tag und der Markt bricht nach oben aus! Und dieser Tag ist nicht mehr fern. Wie gesagt, alles hängt zur Zeit am Öl. Sollten wir hier einen deutlichen Rückgang erleben, was ich annehme, so wird dies auch mittelfristig der Konjunktur einen enormen Schub geben können, zudem wird es für die Zinsseite eine zusätzliche deutliche Entlastung sein. Dann werden etwas später mit Sicherheit die Harfen klingen. Aber hierfür haben wir noch ein paar Monate Zeit.
Grüße euer Dieter (Börsengeflüster)