Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10-08-2004, 21:36   #299
Börsengeflüster
TBB Family

Benutzerbild von Börsengeflüster

Das lässt zumindest aufhorschen, was heute an der Wall Street abging. Jetzt heisst es aufpassen. Sollte sich der Nasdaq Compo tatsächlich sehr schnell nun nach oben bewegen und die 1900 Punkte knacken bin ich lon, aber nur dann. Auch der Chart von Intel hat sich sehr schön nun entwickelt.

Hier kommt noch von heute ein 1,5 %iger Anstieg hinzu. Sollten uns so manche Indizien in die Irre geführt haben? Sollten hier einige markante Fehlsignale uns an der nase herumgeführt haben?. Ich warte ab. Auch das Büro Dr. Schulz ist rein charttechnisch massiv negativ gestimmt! Hier ganz besonders der Abstand zur 200 Tagelinie sowie der dramatische Durchbruch des Nasdaq Compo.
Auch die wunderschöne Umkehrformation (simplify sprach sogar von einem klassischen Schaubild für ein Lehrbuch) beim Tec-DAX, nämlich eine SKS-Formation mahnt weiterhin zur Vorsicht. Für mich wären das doch reichlich viele Fehlsignale, aber ich liege auf der Lauer. Wenn natürlich der Ölpreis nun doch in die Knie gehen sollte, so wäre das ein völlig klares Kaufsignal. Aufpassen also!

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany

<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten