10. August 2004
Völpke gegen Bayern
Pokalknaller ausverkauft
Die DFB-Pokal-Euphorie beim Verbandsligisten TSV Völpke kennt keine Grenzen: Bereits knapp zwei Wochen vor dem Knüller gegen Rekordmeister und -Pokalsieger Bayern München am 21. August ist das Paul-Greifzu-Stadion von Dessau mit 20.700 Zuschauern ausverkauft. Die Kicker aus der 1.800-Einwohner-Gemeinde Völpke in Sachsen-Anhalt wählten Dessau als Spielort, da ihr eigener idyllischer Sportplatz mit einem Fassungsvermögen von gut 1.000 Fans viel zu klein für ihr "Spiel des Jahres" ist.
Auch Spielertrainer Thoralf Bennert, der die Münchner beim 2:0-Sieg in Hamburg unter die Lupe nahm, ist heiß auf die Bayern. Mit 39 Jahren wird der ehemalige DDR-Oberligaspieler ein Comeback für ein Spiel feiern. Eigentlich hatte Bennert, der auch für die Traditionsklubs Eintracht Braunschweig und Union Berlin spielte, seine Karriere letzte Saison beendet.
Die Euphorie hat sich mittlerweile auch in der Völpker Bevölkerung breitgemacht. Der örtliche Männergesangverein produzierte eigens eine CD mit dem Titel "Wir sind Völpker". Der Titel ist auch schon als Klingelton fürs Handy zu haben.
(N24.de, sid)
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört
|