Hallo und guten Morgen nochmals,
Zur Technik, owohl ich nicht sehr viel davon halte, sie aber mit beobachte.
Der Dow Jones hatte gestern prompt auf der Linie 10090 aufgeschlagen, die als Linie des Dreiecks (Charttechnich) dient. Es gab noch einen kleinen sell out darunter und der Dow drehte. Die anderen Indices in den USA durften nicht mehr nennenswert fallen und das taten sie auch prompt nicht. Das gleiche Szenario in Tokio heute früh. fast Panik sell out runter bis 200 tagelinie und darunter abgeprallt und in den letzten Minuten kräftig erholt von der Dramatik. Alles sehr gute Zeichen zudem Tokio nun den Test der 11250 zum 2. Mal bestanden hatte. Analytiker sprachen von einem Ausbleiben vor geraumer Zeit von diesem Test , nun ist er da und bis jetzt bestanden worden und alle sind pessimistisch, soll das einer verstehen.
Ob in Deutschland wirklich noch Luft nach unten ist wage ich zu bezweifeln, höchstens das es auch hier zu einem sell out im Laufe des Tages kommt und mal so eben auf die 3750 plumst, dann aber evtl. hoch geht bis über die Tiefstände von gestern. Mal schauen, zu meiner Person, ich habe soeben DAX Call nachgekauft, leider fallen sie kaum noch, was aber auch als gut anzusehen ist!
|