Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20-07-2004, 09:56   #309
Tester32
TBB Family

Benutzerbild von Tester32

Zitat:
Original geschrieben von Börsengeflüster
Mein Depot stellte ich euch ja zur Ansicht. Würde mich auch mal sehr freuen wenn ihr mal schreibt was ihr kauft , wann ihr es kauft und wieder verkauft mit welchem prozentualen Gewinn. Bis heute sah ich da noch gar nichts, wäre echt einmal interessant.
Hallo Börsengeflüster,
ich habe den Link zu meinem Depot unten in meiner Signatur eingefügt. Siehe dort die letzten Beiträge (die ersten gehören zu einem Musterdepot, nicht zu einem echten Depot). Wie Du siehst, bin ich auch ein Bulle, nur auf einer anderen Asset-Klasse, die sich manchmal etwas antizycklisch zu Axxien entwickelt.

Ansonsten halte ich zwar nicht sehr viel von der Charttechnik (weil ich es mir ohne Derivate halt gut leisten kann, abzuwarten, bis die Meinung der Mehrheit dreht und bis dahin Substanzpapiere billig kaufen), aber ich glaube, daß Du es mit einer Übergewichtung der Marktpsychologie übertreibst. Die Fundamentaldaten sind für Teilnehmer der letzten Baisse halt auch was Wert und die Marktpsychologie läßt sich mit Charttechnischen Werkzeugen sicherlich auch feststellen. Übrigens, simplify ist nicht ein absoluter Verfechter der Charttechnik, wie Du geschrieben hast, sondern er hat im Frühjahr 2003 ganz unverbindlich ein Paar DAX-Werte vorgestellt, bei denen die Dividendenrendite gerade bei 8-10% lag. Schade, daß sie seitdem so gestiegen sind, ich hätte gerade Käsch übrig!

Geändert von Tester32 (20-07-2004 um 10:05 Uhr)
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten