Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16-07-2004, 08:29   #261
Börsengeflüster
TBB Family

Benutzerbild von Börsengeflüster

Mir wurde nun auch verboten in meinen Thread Börsensgeflüster`s Morgengedanken zu posten. Dieser Thread ist geschlossen worden! Ich schreibe deshalb noch einmal hier herein. Ich wurde gefragt in meinem Thread, was das für Signale sind die ich gehört habe. Ich möchte jetzt nur einmal kurz den markt von japan ansprechen, hier bemerkte ich das trotz sehr schlechter Nachrichten es kaum noch Druck auf die Kurse entstand , ja die Kurse sogar stiegen vor einigen Tagen, heute auch schon wieder und das trotz Chartechnicher unterschreitung sehr vieler Indices wie gestern zu später Sunde der Dow an der Wall Street , aber auch der DAX unter die 200 Tagelinie gekracjt ist und vieles vieles mehr. Das war in der Vergangenheit für mich immer ein Signal das die Wende kurz bevorsteht. Aber das schrieb ich ja scho und es wurde scheinbar nicht gelesen. Es gibt natürlich noch sehr viele andere Signale die ich gesehen habe, aber auch diese schrieb ich schon und ich habe keine Lust mir erneut die Finger wund zu tippen.
Ich mache das nun auch so wie unser Neuling Ojo.
Kann es ein das Herr ojo schon eine ganze Weile als Gast hier am Board aggiert? Jedenfalls hat er erst mal kein informatives Profil angelegt von sich, er ist also völlig anonym. Als erstes ging er zielstrebig in den (für mich sehr guten Thread von simplify!) und schrieb.seine erte Meldung.
Zitat:
Die Überlegenheit eines Traders/Spekulant erkennt man übrigens daran, dass dieser nicht vernarrt seine Meinung vertritt, sondern sich dem Marktrhythmus anpasst. Simplify macht das sehr gut. Weiter so!
Dies ging klar in meine Richtung. Kann es sein das er eine gewisse zeit wartete bis endlich mal eine kleine Schwäche bei mir auftrat und nicht alles sofort so eintrat wie ich es mir erhoffte, sofort meldete er sich an ging in diesen Thread und feuerte aus der Hüfte. Welch grosses Genie- das meine ich jetzt wirklich und ist keine Beleidigung! Er ist ja schliesslich ein Bär, das vermute ich zumindest, den er wird kaum Zustimmung für Dinge geben welche er nicht einer Meinung ist. Und seine Aussage kann ich mit Kostolany nur wiederlegen!
Zitat:
Wenn man mittelfristig spekuliert und einer Grundidee folgt, darf man sich von Tagesereignissen und den stark schwankenden Börsenstimmungen nicht beeinflussen lassen.Dieser Spekulant verfolgt verschiedene Grundelemente: Geld- und Kreditpolitik, Zinssatz, wirtschaftliche Expansion, internationale Lage, Handelsbilanzen, Geschäftsberichte und so weiter und läßt sich von den sekundären Tagesnachrichten nicht beeinflussen. Mit einem Wort, er hat Gedanken, richtige oder falsche, aber Gedanken. Dies ist schon ein Schritt zum Hartgesottenen.
Derjenige aber, der von heute auf morgen taktiert, darf sich nicht durch langfristige Überlegungen leiten lassen. Er ist ein Roulettespieler, der im Spielsaal von einem Tisch zum anderen eilt. Lächelt ihm das Glück, und er hat seine 500 oder 5000 €uro gewonnen, verläßt er den Spielsaal, das heißt die Börse, mit der einzigen Genugtuung eine befriedigende Summe gewonnen zu haben. André Kostolany
Er wird meiner Ansicht nach Frust haben und sehr selten Gewinne einstreichen. Er spricht von kurzfristigen Arrangements und weiss gar nicht das ich mittelfristig ausgelegt bin. Er redet über etwas vovon er meiner Ansicht nach keine Ahnung hat!
Als zweite seiner 3 Postings schrieb er in meinen nun geschlossenen Thread..
oje schrieb...
Zitat:
Hallo Börsengeflüster,

Zitat:
warum entweichst du der Frage von simplify, die mich auch mal interessieren würde. Welche Signale hast du gesehen?
Wenn er meine Postings aufmerksam liesst wird er die Signale deuten können, aber kann es sein das er diese nicht versteht. manchmal kann man etwas nicht mit Woprten ausdrücken..aber nun gut.
Wie war das mit der Verschiebung um einige Tage? Deiner Prognose entsprechend hast du dich sicherlich positioniert? D.h. du bist seit 4000 Punkten im Dax long!
Nein ich bin nicht long seit 4000. Das ist eine Bodenlose und Haltlose Unterstellung. Ich bin Long gegangen da hast du denke ich auf short spekuliert, nämlich bei 3780 Punkten genau! Kann es sein das er frust hat weil er keine Gewinne an der Börse macht? Und könnte es möglich sein das er nun seinen Frust auf mich ablässt.
Wenn er die Antenne nicht hat um signale zu empfangen sollte er erst einmal abwarten und am Ende ein Urteil bilden, nicht an einem schwachen Tag wo Börsengeflüster mal daneben lag, er lag ojo bei 3780 Punkten bis 4100 richtig nun gibt es eine Zwischenkorrektur und dort ganz unten röhrst du herum . mahlzeit

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany

<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten