Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15-07-2004, 20:55   #257
Börsengeflüster
TBB Family

Benutzerbild von Börsengeflüster

Zitat:
Original geschrieben von simplify
das ganze ist überverkauft und eine technische gegenreaktion mehr als überfällig.
es gibt auch im abwärtstrend immer wieder hochs bis an die obere linie.
hallo und einen schönen guten Abend. Was ist denn da heute passiert, wieder zurück auf die 3850 Marke, also die Tiefs von gestern! Der Nikkei mit einem halben Prozent heute im Plus, alle Indices in den USA im grünen, nur Deutschland steht vor einem Crash, naja sagen wir mal bis 3100 punkte in der nächsten zeit (so simplify) heute sagte er allerdings etwas von 3700. Das Öl wie schon erwähnt bildet seinen 2 Kopf und steht vor dem Abfall. Das das heute noch nicht geschehen ist, konnte ja auch keiner sofort erwarten, aber simplify schrieb sogleich das er ja immer noch da oben steht und nicht wie von mir erwartet abrutscht. Ja sicher so schnell gehts nun auch nicht simplify, immer nur Geduld, das erwartete Ereigniss wird schon noch eintreffen.
Dann wird etwas von Abwärtstrend und Bärenmarkt geschrieben Wo bitte ist das ein Bärenmarkt? Die 200 Tagelinie steigt und ist jetzt wie auch schon bei einem vorherigen Zwischentief leicht nach unten angekratzt worden. Das kann passieren und ist normal. Es sollte allerdings jetzt bald einen rebreak geben. Wenn ich mir die anderen Märkte so anschaue (alles im Plus heute) so kann ich mir nicht vorstellen das wir nach dem 2 Test der 3850 Marke darunter rutschen werden. Im Gegenteil, der Markt ist derart ausgepuert das nun mit nur einer guten Meldung die Kurse nach oben springen. Alle, aber auch alle sind short und pessimistisch. Auch bei meiner Kundschaft und gestern erhielr ich sogar einen Panikbrief. Na da wollen wir doch mal schauen wie die Shorter nun in ihre Einzelteile zerlegt werden
Ich weiss es klingt komisch simplify, aber als Einzelkämfer gegen eine Masse zu bestehen ist schwer. Ich bleibe dabei, am Ende wird abgerechnet
Bullische grüsse euer Dieter (Börsengeflüster)

Ps. schaut euch mal den langfristigen Lufthansachart an. Es bildet sich auf längere Sicht (hier der Chart der letzten 5 Jahre) einen SKS formation aus und nach einem Tiefpunkt sprangen die Kurse anschliessend massiv nach oben!!

Ach ja bevor ich es vergesse. Sollten wir nun in einen Bearmarket übergehen, dann erwarten uns Kurse bei Lufthansa die tiefer sind als bei der grossen Rezession/Depression vor gut einem Jahr! Na dann ...guten Weltuntergang. Ich sage niemals wir werden sehr bald einen tollen Bullmarket sehen! Wetten das

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany

<br>

Geändert von Börsengeflüster (15-07-2004 um 20:57 Uhr)
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten