Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14-07-2004, 07:35   #175
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
guten morgen börsenflüsterer

ich für meinen teil bin mal long mal short, sollte sich der markt nach oben zu drehen entschliessen, werde ich schon auf der longseite sein.
für heute morgen fühle ich mich aber als bär recht wohl

auf die frage wer noch verkaufen sollte, da kann ich dir nur sagen, dass die hedgefonds mit sicherheit noch weiter draufhaun mit leerverkäufen. kleinzocker wie ich machen das mit puts

es gibt aber tatsächlich nicht nur molltöne. mir fällt seit einiger zeit auf, dass der S&P 500 immer um die 200 tagelinie läuft. sobald er den versuch macht darunter zu laufen, kommt spätestens zu handelschluss sowas wie eine wundersame helfende hand die ihn vor dem absacken bewahrt.
die alten arandorianer können sich bestimmt erinnern, dass wir im winter 2003 dies auch schon beobachtet haben und damals wohl auch den wohltäter der aktionäre erkannt haben.
ich glaube nicht, dass es im sinne von greenspan ist, dass vor den us-wahlen sowas wie ein börsencrash produziert wird?
denn mit unterschreiten des 200 GD wird wohl eine riesige verkaufswelle ausgelöst werden.

wenn die intelzahlen heute erstmal verdaut sind und die nasdaq es schafft sich wie gestern intradaq über die gestrigen tagestiefs zu retten, dann haben wir durchaus die chance in den nächsten tagen eine gegenbewegung nach oben zu sehen.
ob man das dann als hausse beschreiben kann????
simplify ist offline   Mit Zitat antworten