noch eine kleine Nachlese zu den heutigen Intel Zahlen.....
man sollte nach der Ernüchterung nicht gleich mit grossartigen Enbrüchen in den nächsten Tagen rechnen , vor dem Intel Ergebniss sind nur wenige US Investoren in den Markt gegangen , viel mehr müssen wir uns halt wieder einmal auf eine Schaukelbörse einstellen und auf verbesserte Konjunkturdaten warten , hier gilt es vorallem auf die Freitag US-Daten (Mich Sentiment und Verbraucherpreisindex ) einen Blick zu werfen , am 28.Juli wird Greenie das
Beige Book veröffentlichen (im Hinblick auf die am 12.August stattfindende Notenbankkonferenz von Bedeutung) , dann wird man klarer sehen wie es mit der Wirtschaft bei den Amis weiterläuft
so schlimm (nach einem schwachen Anfangshandel ) wird es heute Mittwoch in den USA vielleicht gar nicht laufen , hauptsächlich Chipwerte wie klarerweise Intel, AMD , Applied Materials etc. werden unter Abgabedruck stehen , mal sehen wie die Analysten auf die Intel Zahlen reagieren , hingegen der Netzwerksektor mit Cisco ,JNPR , FDRY und EXTR nach dem guten Juniperausblick zulegen dürfte

Stockpicking ist angesagt

bevor Mittwoch nach Börsenschluss AMD (0.09)vielleicht über den Erwartungen vermeldet.
am Donnerstag meldet Nokia (erwartet 0.18/Aktie) seine Ergebnisse , das könnte die nächste Entäuschung bei den Hightechs geben , zugleich auch IBM (1.12) , hier werden wie bei General Electric solide Zahlen erwartet, bevor uns Microsoft ( 0.29) in der nächsten Woche am 22.Juli mit Zahlen beglückt , die und deren Ausblick wieder mal für Spannung sorgen dürfte
und meinen DAX Tipp kann ich diese Woche wieder abschreiben , die Bären haben wieder mal die Oberhand behalten