Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13-07-2004, 05:58   #147
Börsengeflüster
TBB Family

Benutzerbild von Börsengeflüster

Guten Morgen
Die Sonne wird wohl heute kaum scheinen, dafür drehen die Börsen nach Norden
Das Öl wendet sich nun, nachdem es noch einmal die Decke gesehen hatte, in Richtung Süden und hat nun sehr viel Abwätspotential (das heisst nun nicht, das wir noch einmal etwas festere Ölpreise sehen-glaube ich zwar kaum, aber ist nicht völlig auszuschliessen und nur sehr vorrübergehend!). Das wird den Börsen kräftige Nahrung geben.
In den vergangenen Tagen konnte ich nur mit Kopfschütteln registrieren, wie das Call/Put Verhältniss dramatisch zugunsten der Puts in die Höhe schoss, gleichzeit verfolgte ich dieses Szenario natürlich auch mit einer gewissen Bestätigung meiner Ansicht für die Zukunft der Börse.
Das wir natürlich noch bis rund 3900 korrigieren, hätte ich keineswegs geglaubt, aber wer kann das schon, eine Korrektur oder Gipfel exakt vorausberechnen .
Ich erwarte nun den dynamischen Aufwärtstrend mit Korrekturen (nennenswerte) bei ~4100, ~4175, ~4400 und dann up zum Gipfel bei 4800 plus xxx
Ja ihr lest richtig, das ist nach wie vor meine volle Überzeugung.

Auch bei den Technologietiteln geht die Korrekturphase nun ihrem Ende entgegen. Sie war dringend von Nöten und viele Titel in dieser Branche haben ihren ersten Gipfel schon hinter sich. Die Spekulation in Solar, Wind und sonstige Alternativaktiengesellschaften schossen ja auch ins Kraut. Auch einige andere völlig überzogene Spekulationen bei den Techaktien mussten korrigiert werden (gestern im Durchschnitt fast 2% und in den letzten Tagen fast 10 % )
Das alles hat aber nun sein Ende und in der nun beginnenden Hausse favorisiere ich die Blue Chips deutlich! Und exakt diese Blue Chips befinden sich im DAX, Nikkei 225 und Dow Jones Industrial ! Wobei ich hier Japan und Deutschland übergewichte, wie ja auch schon sehr oft erwähnt. Also bietet sich hier ein Call mit Laufzeit 12/04 für den Japan und DAX-Index an. Bei dem nun beginnenden "Uptrend" ist es mit Sicherheit schwierig Korrekturphasen zu erwischen und wieder aus und ein zu steigen. Dies kann man sehr schön in den 2 ersten Phasen eines Bullmarkets machen, aber nicht mehr in der Boomphase. Das wäre sehr leichtsinnig!
Hier noch mal die Tickermeldungen vom 10.07.04(wöchentliche Aktualisierung)meiner Webseite (ihr braucht da nicht draufzugehen, ich setze sie nun immer mal wieder in dieses, mein Lieblingsforum.
Zitat:
"... Frankfurt/Main der 10.07.04 (Tickeraktualisierung wöchentlich!) ",
"... Verluste an den Börsen führt zu grossem Pessimismus ... ",
"... Antizyklisches Handeln wird auch diesmal zum Erfolg führen! ",
"... Weltbörsen stehen vor einem grossen Boom!.... ",
"... Japan und Deutschland favorisiere ich hier deutlich ... ",
"... Die kommende Woche wird die Trendwende bringen ... ",
"... Öl stiess noch einmal an die obere Begrenzung ... ",
"... ich sehe bei Öl nun grosses Abwärtspotential bis unter 30$... ",
"... Silber scheint nun doch seinen 2. Gipfel zu bilden (vorsicht!) ",
"... Neu im Depot- Lufthansa Call Optionsschein ... ",
"... Blue Chips werden der Renner der nächsten Hausse sein ...",
"Technologiewerte korrigieren massiv, z.Z. weniger interessant ",
"Auch der €uro scheint eine 2. Spitze zu bilden=Umkehrformation ",
"... auch hier warte ich noch bevor ich -short- in den €uro gehe. ",
"... Alle von mir gepostete Themen in den wichtigsten Foren, -> ",
"->auch in meinem Forum nachzulesen!<aktuell=warum die Börse -> ",
"->zur Zeit steigen muss! -> ",
"... ich poste meistens in diesem sehr guten Forum.... -> ",
"... http://www.traderboersenboard.de/forum/index.php?s= ",
"... Sie können hier selbstverständlich antworten, oder auch -> ",
"... -> einen eigenen Beitrag verfassen! "
Dann lasst uns aufbrechen und ich hoffe ihr seid dabei. Jeder hat seine Meinung es es wird meines ermessens auch hier im Augenblick mehr Bären als Bullen geben (mit der Argumentation. warum sollte die Börse nun so massiv steigen )
Das aber habe ich schon oft erläutert und es wurde mir nicht so recht abgenommen. Macht ja auch nichts, so muss es ja auch sein. Es ist nicht einfach für mich, oft völlig alleine dazustehen mit meiner Meinung, aber der Erfolg ist anschliessend um so schöner. Ich freue mich auf die nahe Zukunft der Börsen und auf weitere lebhafte Diskussionen mit euch. Bis später dann!
Ps. Japan korrigiert nach den vorrangegangenen 2 festen Tagen heute bis jetzt verhältnissmassig moderat (-69 Punkte) das ist gesund und völlig in ordnung!

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany

<br>

Geändert von Börsengeflüster (13-07-2004 um 06:13 Uhr)
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten