Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09-07-2004, 13:18   #126
Börsengeflüster
TBB Family

Benutzerbild von Börsengeflüster

Ok, ich habe wohl auch ein wenig überreagiert, zu dieser Erkenntnis bin ich heute früh auf meiner Arbeit gekommen, wo ich ein wenig Abstand vom Geschehen gewinnen konnte. Es kamen halt 3 Dinge ziemlich zusammen die mir nicht ganz geschmeckt haben, aber wie ich schon sagte, ich bin wohl auch ein wenig zu sensibel
Danke auch für die nette Post von euch, die es mir nun letztendlich leichter macht mich positiv für dieses Board zu entscheiden. Ich bitte euch trotzdem mir gegenüber kritisch zu sein (in einer normalen Wortwahl natürlich) es hilft mir sehr um Tendenzen an der Börse zu erkennen
Ich nehme also die Entschuldigung von gewissen Leuten an und entschuldige mich ebenfalls wegen meiner, wohl völligen Überreaktion.
Noch ein Satz zu meiner Auffassung der Börse im Augenblick- Ich war mir eigentlich noch nie so sicher , den richtigen Trend erkannt zu haben wie jetzt. Es ist schwer zu erklären warum das so ist (Kostolany beschreibt diesen Zustand sehr schön in seinen Büchern) man kann es nicht richtig rüberbringen, aber man weiss es ganz genau. Und ich wiederhole meine Ansicht- wir kommen jetzt in die Boomphase, die Kurse werden sehr bald in die Höhe springen, erst mal bis 4175, dann eine Konsolidierung und danach ab in luftige Höhen. Warum das so sein wird, habe ich oft schon hier versucht zu erklären und niedergeschrieben, aber es wird wohl auch verständlicherweise nicht ganz verstanden ! Ich stell hier im Anschluss an mein Schreiben den Optionsschein den ich mir gestern gekauft habe herein und wir werden sehen wie gut oder eben schlecht der Trendtipp war. Es wird uns wieder einmal zeigen, das antizyklisches Handeln meistens richtig ist. Das soll ruhig einmal meine Messlatte sein! Ich werde diesen Schein aber mindestens bis zu einem Indexstand von 4400 halten!
Kauf am 08.0704 DAX/Call 4400 Laufzeit 12/04 kauf für 0.54 €uro

Einen schönen Tag noch und ich tippe für heute einen Indexschlussstand von 3965 Punkten...schaun mer mal- liege bestimmt wieder daneben, aber unter 3900 auf keinen fall

Geändert von Börsengeflüster (09-07-2004 um 13:22 Uhr)
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten