Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01-07-2004, 11:04   #202
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Das hast du sehr schön gesagt Omi! Endlich auch mal jemand der etwas offener seine Gedanken zur Diskussion bringt. Es ist doch bei weitem keine Schande (das gilt auch für mich) wenn man falsch liegt! Zeig mir doch mal denjenigen, der alles richtig gesehen hat! Noch nicht einmal Warren Buffet ist aus dem Holz der alles perfekt rührt.
Omi du sagtest, und was ist wenn der Ölpreis nicht fällt?!
Antwort:
Völlig undenkbar! Auf steigende oder auf hohem Niveau verharrende Ölpreise zu setzen, wäre gleichzusetzen mit einer Spekulation gegen die gesamte Welt!! Eigentlich haben im Augenblick nur die Terroristen ein Interesse an einem hohen Ölpreis. Die USA zusammen mit seinem wahlkandidaten Bush haben ein sehr grosses interesse für einen wenigstens gemäßigten Ölpreis. Nur das kann die Wiederwahl Bush´s fördern.
Europa, Asien und die Opec!! wollen den Preis gerne viel niedriger sehen um den nun begonnenen Aufschwung zu verteidigen und nicht gleich wieder abzuwürgen! Wenn man bei diesem Umfeld auf steigende Ölpreise setzt, so wäre das gleichzusetzen mit einer Spekulation fast gegen die ganze Welt! Nichts ist im Augenblick leichter, als auf sinkende Ölpreise zu spekulieren und weil das so ist, tut dieser Preis einem natürlich nicht den Gefallen in einer Linie nach unten zu sausen
Ok schaun mer mal sprach der Kaiser.... topp, die Wette gilt
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten