Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29-06-2004, 15:32   #180
Börsengeflüster
TBB Family

Benutzerbild von Börsengeflüster

Hallo ihr Optimisten
Das ist aber gar kein gutes Zeichen, wenn nun auch schon simplify und Omi optimistisch geworden sind . Den wie sagt Kostolany nochmal
Zitat:
Der Tag, an dem der sonst hartnäckige Optimist zum Pessimisten wird, ist höchstwahrscheinlich der Wendepunkt in der Kurstendenz. Und natürlich auch umgekehrt. Wenn der eingefleischte Pessimist zum Optimisten wird, muss man so schnell wie möglich aus der Börse aussteigen (André Kostolany)
Das wäre aber nun zu pauschal und zudem habe ich zumindest Omi wohl auch etwas angesteckt vom Optimismus das zählt ja nicht hehe. Aber ich habe einen netten kleinen Ausschnitt gefunden, der meiner Ansicht nach ganz gut den Markt im Augenblick deutet..
Zitat:
Viel Trading-Geld ist in Richtung Währungen und Rohstoffe abgeflossen und wird zurück kommen, wenn es im Index-Handel wieder attraktiver zugeht. Was die Börse dazu braucht, ist ein klares Handelssignal – am besten nach (!) der FED-Sitzung.
Bis dahin bringen die Börsianer den Long-Anzeichen Skepsis entgegen, was an und für sich nicht schlecht ist. Die stabilsten Aufwärtsbewegungen sind eigentlich die, an die niemand so richtig glaubt und die dennoch stattfinden. Die hohe Skepsis sorgt für stetig neue Nachfrage, wenn nach und nach die Akteure ihre Zurückhaltung aufgeben und Vertrauen in die Aufwärtsbewegung fassen. Und genau diese stetige Nachfrage von Akteuren, die neu in den Markt kommen, fehlte gestern. Der Dax stieg schnell an und verharrte dann intraday in einer sehr engen Seitwärts-Range. Noch glaubt niemand so recht daran, dass die Börse den Aufwärtstrend einschlägt. Vielleicht, spätestens der Donnerstag dürfte es zeigen, hat die Börse gerade deswegen am Montag die Geburt einer neuen Aufwärtswelle gesehen.

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany

<br>

Geändert von Börsengeflüster (29-06-2004 um 15:35 Uhr)
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten