Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24-06-2004, 21:11   #157
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Huhu, schönen Abend wünsche ich euch.
Ja Omi spricht es aus was viele denken.....Ein schönes Plus aber irgendwie Pfad! Stimmt der DAX krabbelt und hangelt sich ganz langsam nach oben, morgen vielleicht schon wieder nach unten? Ich habe früher Charts angelegt die nur basiert auf den Freitagschlussstand zustande kamen. Also nur einen Wert pro Woche. Das war nicht uninteressant und man konnte auch sehr schön W oder M -Formationen erkennen. Ein Chartbild ist mir dabei auch besonders aufgefallen. Es hatte sich ein grösseres W gebildet- auch mitten in einem Aufwärtstrend und dann dauerte es 2 bis 3 Wochen- der Kurs war also an fast 3 Wochen am Freitagabend fast immer dergleiche(dieses Zenario haben wir im Augenblick ebenfalls) und ging an dem W nach rechts waagerecht. Danach folgte dann sehr oft eine Kursralley.
Ich habe mich nun auch entschlossen meine alten Chartdisketten wieder zu benutzen und auch diese Wochencharts zu benutzen. Gibt es evtl. so etwas auch im Internet?
Auch werde ich mein Beobachtungsfeld demnächst etwas erweitern . Nicht nur den DAX , Nikkei, DOW die Zinsen -auch die Minenaktien können wenn sie laufen auch sehr interessant sein. Aber man muss diesen Markt (Gold,Silber usw.) sehr genau beobachten. Und das hinkt im Augenblick noch etwas, bei mir zumindest. So im Nebel rumzutasten ist nichts Halbes oder Ganzes! Werde mich da mal reinarbeiten, interessiert mich brennend wie dieser Markt zur Zeit aussieht. Vom Gefühl her eher negativ, aber schaun mer mal
Ok geh nun mal Fussball schauen

Grüße aus Frankfurt...Dieter (Börsengeflüster)
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten