Boersengefluester schrieb gestern Abend...
Zitat:
Aber nun lass uns die bald beginnende Hausse geniessen! Einmal so tippe ich könnten wir noch die 3930 testen, das ist die allerletzte Chance noch mal aufzuspringen . Aber zum Glück gibt es verschiedene Meinungen an der Börse, sonst würde sie sich ja auch nicht bewegen
|
Oh ja, mit den sehr kurzfristigen Spekulationen liege ich oft gründlich daneben

, aber sieh mal da, da war so ein kribbeln im Bauch und das mit den 3930 war gar nicht so daneben

. Freunde das wars!!

Es ist geschafft, wir können es angehen, den Sturm auf die 4175 Punkte.
Diesen kleinen "minisellout" hab ich eigentlich noch vermist und heute haben einige verkauft, die sich bald ärgern werden. Ich hoffe von diesem Boaed haben alle die Nerven bewahrt, die investiert sind in steigende Kurse.
Und die, die es noch nicht waren hatten heute eine -big chance- einzusteigen!
Ja so ist sie die Börse und wer sie ein zumindest wenig kennengelernt hat, der weiss genau das man sich auf solche Spielchen mit ihr nicht einlassen sollte. Sie Versucht dich zu täuschen, gerade diejenigen, die im richtigen Boot sitzen, will sie rausschmeissen! Es gelingt ihr (der Börse) auch immer wieder, einige über Board zu schmeissen. Nur die Hartgesottenen bleiben im Boot. Das wird sich später in der Nähe des Gipfels gewaltig ändern

- dann bleiben die Nervösen (zittrigen) im Boot, sie haben ja das Spiel beobachtet, haben aber keine Gedanken und sie sagen sich- bis jetzt war es richtig sitzen zu bleiben, dann funktioniert das nun auch wieder. Falsch, so an der Börse zu spekulieren, ohne Gedanken und Fingerspitzengefühl(und natürlich noch einiges mehr), wird von ihr schwer abgestraft

.
Zitat:
Chartlesen ist eine Wissenschaft, die vergebens sucht, was Wissen schafft. André Kostolany)
|
Ok ich freue mich auf weitere tolle Börsentage
und behaltet den Mut und standhaft bleiben, es wird dir reichlich belohnt werden! Schaun wir doch mal...
Viele "hartgesottene" Grüsse auch an die Bären unter uns

euer Dieter (Börsengeflüster)