Zitat:
Tschechien stürmt ins Viertelfinale
|
Ich hoffe ins Finale
Sie haben eine tolle Moral und ein riesen Fußballherz
Das sind noch echte Kerle

0:2 lagen sie zurück und haben sich toll wieder rangekämpft um den Holländern ( die streckenweise auch sehr guten Fußball gezeigt haben) dann den
Siegtreffer zu geben, weil sie das 2:0 verwalten wollten und einen tollen Offensivman rausgenommen haben
Also unsere deutschen Spieler haben mich wieder einmal sehr enttäuscht

ich lasse das Argument nicht gelten das man gegen
eine Defensivmannschaft wie die Letten nicht gewinnen kann

. Wenn man in einem Turnier weiterkommen will
und sich als Turniermannschaft ausgibt und sich mit diesen Tugenden schmückt, dann muß man gegen die Letten gewinnen
Ich denke das Turnier ist nächste Woche für uns zu Ende , weil
die holländer die Letten schlagen werden und wir gegen die Tschechen knapp verlieren und das ist auch ok und gerecht so
Die Schwächen in der deutschen Hintermannschaft wurden vor allem in der 40. Minute offenbar. Nach einem Ballverlust von Bobic, bei dem wenig zusammenlief, stürmte Top-Torjäger Verpakovskis von der Mittellinie aus auf und davon, ließ Dietmar Hamann, Wörns und Baumann wie Schuljungen stehen - scheiterte mit seinem Schuss aber am hervorragend reagierenden Kapitän Oliver Kahn.
Großes Glück hatte die deutsche Hintermannschaft kurz vor der Halbzeit, als Wörns Verpakovskis umklammerte; über einen Elfmeterpfiff hätte sich die deutsche Mannschaft nicht beklagen brauchen. In der 54. Minute war es erneut Verpakovskis, der die deutsche Abwehr narrte und von Baumann zu Fall gebracht wurde. Schiedsrichter Michael Riley (England) sah auch in dieser Szene keine Veranlassung für einen Strafstoß.

:o
"Wir haben nun einmal gegen solch defensive Mannschaften einige Probleme. Ich denke, gegen die Tschechen werden wir mehr Räume vorfinden", sagte Völler und fügte trotzig hinzu. "Es ist noch nichts verloren."
Na gut, ich denke das ist Zweckoptimismus von Rudi, was soll er sonst auch sagen