Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19-06-2004, 14:44   #4
salemalaikum
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von salemalaikum
 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 609
Techniker und Fundamentalisten

Hallo, da habe ich doch wieder mal für riesigen Gesprächsstoff gesorgt. Jetzt fehlen nur noch die Techniker, die meine These noch untermauern können.

Vielleicht gibt es jetzt sogar noch mehr Pessimisten. Das wäre ja noch schöner. Markttechnik ist immer etwas schneller als das was da kommen wird. Blos es ist wirklich eine Kunst diese richtig zu sehen und anzuwenden. Sehen wir uns die Vergangenheit an. Da gab es immer im Nachhinein perfekte Lösungen. Blos das zählt natürlich nicht. Man muß, was da kommt schon vorher sehen lernen. Gute Techniker können das und i r r e n sich nur selten.
Sollte hier wirklich ein Irrtum vorliegen, wird dem aufmerksamen Leser immer noch geraten da auszusteigen, wo man eingestiegen ist (Verluste sehr schnell begrenzen und nicht aussitzen). Oder man richtet sich ein wenig nach "Börse Online". Die liegen meist in Ihrer techn. Analyse richtig (mittelfristig).

Ich wünschte mir hier einen Stab von guten Technikern, die jede Prognose auch sachlich begründen können . Da könnte man eventuelle Fehler, die man vielleicht übersehen hat, ausmerzen bevor es zu großen Verlusten kommt. Die Technik bietet ein sehr großes Anwendungsgebiet, in der ich mich auch so manches mal verliere (als Einzelkämpfer). Die Masse der Anleger macht immer wieder die gleichen Fehler. Daraus sollten wir, die wenigen, lernen.

Wir leben doch jetzt in der totalen Fußballzeit. Wer gewinnen will braucht als Manchaft eine gute techn. Ausbildung und einen kühlen Kopf mit etwas Glück. Davon ist z.Z nicht viel zu sehen, oder wie seht ihr das?


Gut Sport (auch an der Börse).
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif 18.6.04 sp04u, woche, progn. st. kurse.gif (33,1 KB, 13x aufgerufen)
salemalaikum ist offline   Mit Zitat antworten