Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16-06-2004, 08:59   #646
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.687
Stand: 16.06.04
Kurs: 1,21 64 USD

Die letzte Einschätzung war nur auf kurzfristige Sicht richtig. Der Kurs näherte sich dem als maßgeblich eingestuften Durchbruchsbereich immerhin bis auf -wenige- 27 Pips an.

Dann erfolgte ein kurzer und heftiger Einbruch, wie ich ihn zu jenem Zeitpunkt nicht erwartet hatte. Er führte zu einem erneuten Bruch des langfristigen Aufwärtstrend im Tages-Chart und einem Test des langfristig definierten horizontalen Unterstützungsbereiches. Dieser verlief allerdings positiv.

In den letzten Tagen mehren sich wieder die kritischen Stimmen zum Kursverhältnis. Das wiederum war und ist für mich nicht nachvollziehbar. Im hiesigen Chartforum hatte ich mich der Diskussion gestellt und noch vor Handelsbeginn dieser Woche auf die positiven Signale innerhalb des jüngsten Kursgeschehens hingewiesen. (Im zugehörigen Thread zur ersten Euro-Analyse: )

Der Einbruch spitzte sich nämlich in bullischer Keilform zu, je weiter der Kurs sich dem Unterstützungsbereich näherte. Auf Intraday-Basis bildeten sich extreme Signalstellungen im überverkauften Bereich ab, die mit bullischen Divergenzen untermauert wurden. Kurz vor der unteren Wende verstärkten sich diese, indem sie sich auch noch verdoppelten.

Das veranlasste mich konsequenterweise, die letzte langfristige Call-Position im Red Shoes Service-Musterdepot beim Godmode-Trader zu halten und zudem noch durch eine zweite aufzustocken.

Stunden-Chart:



Inzwischen ist der regelkonforme Ausbruch aus dem bullischen Keil erfolgt. Die Formation hat sich positiv weiter entwickelt. Es hat sich eine komplexe inverse SKKSS-Formation ausgebildet, deren unterer Kopf einen Doppelboden zeigt. Ihre Nackenlinie wurde gestern nachmittag nach oben durchbrochen. Das Kursgeschehen fächert sich zusehends bullisch auf.

Aktuell konsolidiert der Kurs oberhalb des jüngsten Ausbruchs-Gaps und baut dabei den Übetreibungsfaktor ab, der sich zuletzt eingestellt hatte.

Fazit:
Der verletzte Aufwärtstrend im Tages-Chart ist zurück erobert worden. Ein markantes higher Low steht fest. Die regelkonforme Auflösung der bullischen Muster indiziert ein nächstes kurzfristiges Ziel von ca. 1,22 35 US-Dollar.

Kein Grund, das bullische Szenario in seiner Gesamtheit kippen zu lassen.

Horst Szentiks (Red Shoes)
http://www.red-shoes.de
(wallstreet:online AG),
08:28 16.06.2004
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten