Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15-06-2004, 14:42   #635
Switch
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Bodensee
Beiträge: 2.350
Veröffentlichung der Zahlen zu den Lagerbeständen (Business Inventories) für April 2004
aktuell:

Die Lagerbestände sind um 0,5 % gestiegen . Erwartet wurde ein Anstieg um 0,3 bis 0,4 % nach zuletzt 0,7 %.
=schlechter als erwartet



Veröffentlichung der Zahlen zum Empire State Index (Empire State Manufacturing Survey) der New York Federal Reserve Bank für Juni 2004
aktuell:

Der New York Empire State Index notiert bei 30,17 . Erwartet wurde der Index bei 29,0 bis 30,5 nach zuvor 30,21.
=liegt in der Erwartung



Veröffentlichung der Zahlen zum Verbraucherpreisindex (Consumer Price Index, CPI) für Mai 2004
aktuell:

Die Verbraucherpreise sind um 0,6 % gestiegen . Erwartet wurden 0,4 bis 0,5 % nach zuvor +0,2 %.

Die Kernrate ist erwartungsgemäß um 0,2 % gestiegen nach zuvor +0,3 %
=maßgebend ist die Kernrate und die begründet keine überdimensionale Zinserhöhung (25 Punkte sind bereits eingepreist)

=Dollar fällt


vorerst...

Jetzt kommt´s noch darauf an, was Greeny dazu sagt - ich denke der bläst ins gleiche Horn. Auf Deutsch: "Es ist ok. so wie´s gerade läuft..."

(meine höchstpersönliche Meinung)

Kritik erwünscht - ich kann nur dazulernen....
__________________
Grüsse Switch

„Es ist oft produktiver, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat für Geld zu arbeiten.“ (Heinz Brestel, dt. Finanzpublizist)

Geändert von Switch (15-06-2004 um 15:25 Uhr)
Switch ist offline   Mit Zitat antworten