Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15-06-2004, 06:42   #96
Börsengeflüster
TBB Family

Benutzerbild von Börsengeflüster

Guten Morgen

@OMI
Da hast du allerdings recht- volatilität an der Börse ist immer gut und bietet gute Chancen für kurzfristige Arrangements. Kann aber auch recht gefährlich werden, also in einem Bullmarket spekuliere ich nur sehr ungern auf fallende Kurse, der Schuss kann hier sehr schnell nach hinten losgehen, genauso nur eben umgekehrt sieht es im Bearmarket aus
Oft fallen mir zu den Tagesgeschehen und die häufig heftigen Reaktionen der Kurse die Lehrsätze von Kostolany ein und ich finde dieser passt für viele im Augenblick recht gut (auch wenn ich ihn schon mal gepostet habe

Zitat:
Die Börse ist logisch, hat jedoch eine spezielle Logik, die mit jener des Normalverbrauchers nur wenig zu tun hat. Sie ist kapriziös wie eine schöne Frau oder das Wetter. Sie versteht es, mit tausend Zauberkünsten zu schillern, um ihre Beute anzulocken, und in dem Augenblick, wo man es am wenigsten erwartet, zeigt sie einem die kalte Schulter.
Mein Vorschlag: Man sollte die Launen kühl übergehen und vor allem keine logische Erklärung dafür suchen.
Die Börse benimmt sich wie ein Alkoholiker. Im Rausch reagiert er völlig überraschend, oft weint er auf gute Nachrichten und lacht bei schlechten. So bleibt als interessantes Kampffeld lediglich die Spekulation in mittelfristigen zyklischen Bewegungen übrig, bei denen man zumindest die Einflussfaktoren sachlich analysieren und greifbare Argumente (richtige oder falsche) sowie Vorstellungen haben kann.
André Kostolany
Ok muss los zur Arbeit. Alles schaut wieder am heutigen Tag auf Greenspan und am Ende hat er dann doch wieder nichts gesagt was für Börsianer brauchbar wäre Tschüss..

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany

<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten