Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12-06-2004, 17:27   #2
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.001
12.06.04 |
Kurz nachdem sich Edmund Stoiber bei der Rentensteuer blamiert hat, wollen führende CDU-Politiker ihn als EU-Kommissionspräsidenten nach Brüssel schicken.


·
Ja, ja - nein, nein – Unions-Debakel im Bundesrat

·
Europawahl – Kennen Sie die?

·
Urnengang – Europawahl als Stimmungstest


Brandenburgs CDU-Vorsitzender Jörg Schönbohm sagte der „Bild am Sonntag“ laut einem Vorab-Bericht: „Edmund Stoiber wäre für den Posten des Kommissionspräsidenten vorzüglich geeignet.“ Sollte der CSU-Chef es sich noch einmal überlegen, wäre das gut für die EU und gut für Deutschland, fügte Schönbohm hinzu. „Angela Merkel als Kanzlerin und Edmund Stoiber als Kommissionspräsident – sie wären ein starkes Duo für Europa.“

Schleswig-Holsteins CDU-Chef Peter Harry Carstensen sagte der Zeitung: „Edmund Stoiber sollte noch einmal ernsthaft darüber nachdenken, ob er nicht doch als EU-Präsident nach Brüssel geht. Mit Stoiber an der Spitze Europas und einer Bundeskanzlerin Angela Merkel könnten wir Deutschland wieder aus dem Jammertal führen.“ Auch die EU-Abgeordneten Elmar Brok (CDU) und Markus Ferber (CSU) hatten Stoiber aufgefordert, nach Brüssel zu wechseln.

Vergangenes Wochenende war bekannt geworden, dass Bundeskanzler Gerhard Schröder und der französische Präsident Jacques Chirac dem bayerischen Ministerpräsidenten die Kandidatur um die Nachfolge von Kommissionspräsident Romano Prodi angeboten hatten. Der CSU-Vorsitzende lehnte das Angebot eigenen Angaben zufolge aber ab, weil er sich weiterhin für bayerische und deutsche Interessen einsetzen wolle.
http://aktuell.focus.msn.de/hps/fol/...be.htm?id=3407
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten