07.06.2004 21:57 Uhr
Wegen Reagan-Begräbnis: US-Erzeugerpreise werden nun Donnerstag veröffentlicht
WASHINGTON (dpa-AFX) - Wegen der Begräbnis-Feierlichkeiten für den am Wochenende gestorbenen ehemaligen US-Präsidenten Ronald Reagan am Freitag werden Konjunkturdaten der Vereinigten Staaten einen Tag früher als geplant veröffentlicht. Die amerikanischen Börsen bleiben am Freitag geschlossen, wie die Börsenbetreiber am Montag in New York meldeten.
Das Arbeitsministerium wird den Erzeugerpreis-Index für den Monat Mai nun am Donnerstag um 21.00 Uhr (MESZ) bekannt geben. Ursprünglich sollten diese Daten am Freitag um 14.30 Uhr veröffentlicht werden. Das Handelsministerium hat noch nicht mitgeteilt, ob es die ebenfalls für Freitag angesetzte Publikation des Handelsbilanzdefizits des Monats April verschieben wird.
Unterdessen hat der Bank-Ausschuss des US-Senats eine für Donnerstag angesetzte Anhörung zu einer erneuten Nominierung Alan Greenspans als Chef der Notenbank Fed auf den 15. Juni (16.00 Uhr) verschoben. Präsident George Bush hatte den Freitag als nationalen Trauertag ausgerufen. /FX/sbi/fn
Quelle: Süddeutsche
__________________
Grüsse Switch
„Es ist oft produktiver, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat für Geld zu arbeiten.“ (Heinz Brestel, dt. Finanzpublizist)
Geändert von Switch (08-06-2004 um 08:20 Uhr)
|