@simplify:
Zitat:
Original geschrieben von simplify
das würde mich wirklich interessieren, ob du bei einem absturz auf 3200 o. tiefer wirklich den mut hättest überhaupt eine aktie noch anzufassen?
|
Ein interessantes Thema hast Du da aufgeworfen! Welcher DAX-Stand wäre bei 50 USD für Barrel Crude Oil angemessen? Welcher bei 60$? Bei 80$? Bei 100$? Man darf nicht vergessen, daß die Aktienpreise bei diesen Ölpreisen im Keller lagen. Aber wo ist dieser Keller jetzt?
Zitat:
2003 im februar und märz hatten wir diese situation, da hätte man wirklich billig kaufen können.
in dem schon erwähnten thread auf dem arando-board habe ich noch im dezember 2003 geschrieben, dass der ganze aufschwung wohl ohne privatanleger passiert ist.
|
Es genügt uns doch, wenn
wir dabei sind, oder? Was interessieren uns schon die Privaten und/oder die Institutionellen?

Die Börse ist ein Hobby und wir sind Hobby-Börsianer!
Zitat:
das problem bei allen ist, dass man es erst hinterher genau weiß
|
Hinterher weiß man, wo das Tief lag. Wenn die Preise günstig sind, kann man bereits vorher sehen. Daher würde mich auch interessieren, wie der Ölpreis in die Aktienbewertung einfließt!
Zitat:
die hohen energiepreise treiben die inflation und das dürfte bald die zinsen nach oben schießen lassen.
|
Wollen wir hoffen. Bei den jetzigen Zinsen werde ich rot vor Scham, wenn ich sehe, wie tief sie sind. :o :o :o