simplify schrieb..
Zitat:
das würde mich wirklich interessieren, ob du bei einem absturz auf 3200 o. tiefer wirklich den mut hättest überhaupt eine aktie noch anzufassen?
|
Ich hatte dem Aktienmarkt für einige Jahre ca. 1995 bis 2003 im März

aus verschiedenen Gründen den Rücken gedreht. Ich musste erst einmal mit meiner Immobilie und dem Geschäft klar kommen und somit schaute ich die Börse mir so gut wie gar nicht an, um bloss nicht in Versuchung zu kommen und zu spekulieren

. Das war natürlich auch mein Glück, denn ich denke, dass ich damals sicher ebenfalls Verluste eingesteckt hätte. Eine Blase erkennt man leider oft erst hinterher, wenn sie geplatzt ist

. Manchmal kann man so eine Blase allerdings schon recht gut erahnen und deuten. Erst eben im besagten Monat März 2003 (oder war es kurz davor glaube ich)merkte ich, das hier ein Ausverkauf an der Börse stattfand (dieser begann ja eigentlich schon etwas früher) und ich legte mir einige Tui Aktien in mein Depot für ca 8 Euro. Ich wollte eigentlich kein Risiko mehr eingehen und meine Frau wusste auch davon nichts hehe. Aber es juckte doch verdammt bei einem derartigen "sell-out". Und so hat mich die Börse wieder, der Crash hats gemacht

. Ok ich habe mich mittlerweile über ein gewisses Limit mit welchem ich spekulieren darf mit meiner besseren Hälfte geeinigt.

Ach ja, die Tui verkauft ich für 16 Euro, um mal Gewinne einzustecken.
Wie gesagt wenn es wirklich (was ich nicht glaube) nochmals so in den Keller geht, ich würde kaufen was nur irgend geht...100% ig! Aber es geht ja leider nicht mehr da hin...oder sagen wir mal besser Gott sei Dank.
Schönen Abend noch...tschüss