Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21-06-2013, 12:33   #675
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Danke Maris

@Mustang:
Ein Tief fehlt mir noch. Bin gerade bei der vermeintlichen Welle b der Welle 4 mal raus. Könnte nämlich die c-Welle jetzt über 8000 laufen. Danach sollte es noch ein weiteres Tief geben. Aber die letzten Zuckungen, auch wenn es nochmals 150 Punkte runter geht mache ich nicht mehr mit. Zu oft habe ich erlebt, dass man dann mit seinen Scheinen die Achterbahn wieder rauf mitfährt und lange warten muss, bis endlich der ersehnte Gewinn eintrifft. Man hat eigentlich alles richtig gesehen, ist aber nicht rechtzeitig abgesprungen. Dann kaufe ich später lieber wieder Shorts bei 8100 oder ähnlich.
Wie gesagt, ich glaube noch nicht das wir ganz unten sind, aber wir sind schon recht weit in dieser 1. Welle abwärts gelaufen

Übrigens, gegen den vermeintlichen Haupttrend spekuliere ich persönlich nicht, machst du mal einen Fehler, so kannst du ihn mit dem Haupttrend und etwas Geduld wieder wettmachen.
Die Scheine natürlich auch nicht zu knapp auswählen, auch wenn der Hebel dann besser wäre. Lieber einen kleineren Hebel, aber einen sichereren Gewinn
In der letzten Zeit hatte ich diese Scheine (Stopp beim DAX bei 9050) seit dem Hoch bei 8559, da ich ja annehme, dass es kein neues Hoch in mittlerer Zukunft gibt, im Gegenteil

http://www.xmarkets.de/DE/showpage.a...395&inwpnr=303
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (21-06-2013 um 12:44 Uhr)
Börsengeflüster ist offline