Seit dem Longeinstieg auf Tagesbasis hat der DAX satte 300 Punkte zugelegt, die Stundensignale waren in Spitze 450 Punkte vorne.
Man sieht also, sobald ein Trend vorherrscht kann man satte Gewinne einstreichen, wenn man sich von gefestigten subjektiven Meinungen was den Kursverlauf anbelangt löst und objektiven Indikatoren vertraut.
Die obere Eindämmungslinie (rot) zeigt auch heute ihre Wirkung, nachdem die gestrigen spätabendlichen Kurszuwächse abverkauft wurden.
Und so konsolidiert der DAX am heutigen Vormittag und testet dabei eine Unterstützungslinie bei 7560 Punkten.
Interessant zu konstatieren ist die Tatsache, dass der DAX kommenden Montag bei rund 7450 auf eine Kreuzunterstützung trifft.
Ein Kursbereich, welchem ebenso das Handelssystem eine hohe Aussagekraft zuweißt.
Jeglicher Handel über dieser Marke stellt lediglich eine Verschnaufspause nach mehreren hundert Pluspunkten dar und kann jederzeit zu neuen Hochs führen.
Um zusätzliche Erkenntnisse über künftige Kursverläufe zu erlangen, bedarf es der Auswahl, der Auswertung und dem Einsatz technischer Indikatoren.
Die Überlegenheit dieses Ansatzes fundiert auf objektiven, emotionslosen Anlageentscheidungen und bildet die Grundlage von nachhaltigem, profitablen Handeln.
Viel Erfolg
Positions Trading
www.positions-trading.de