Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04-12-2012, 05:35   #2546
Börsengeflüster
TBB Family

Benutzerbild von Börsengeflüster

Guten Morgen

Das "Fünfwellenmuster" ist seit einigen Tagen deutlich erkennbar und wir befinden uns in der Endphase dieser Ausbildung. Meistens dauert die fünfte Welle eine ganze Weile und bildet oftmals 3 kleine Spitzen. Es sollte aber tendenziell ein Richtungswechsel nun stattfinden. Von welcher Zeitebene Herr Tiedje spricht (Welle a-b-c) ist mir nicht ganz klar, aber interessant sind seien Äußerungen allemal.
Beim MDAX könnte sich eine sogenannte "Doppelspitze gebildet haben, sollte sich das bewahrheiten so können wir uns warm anziehen.
Auch die markante Kerze von gestern lässt einen Trendwechsel vermuten.

Chart hin Chart her, das mit der weltweiten Schuldenlast geht nicht gut, ich befürchte das Schlimmste. Sagt mir doch einer mal einen Weg wie wir ohne Crash den Schuldenberg nach und nach abbauen können. Ich bleibe Short und sichere mich somit auch ein wenig ab. Das geht nicht gut, leider, muss ich sagen.

Ach ja....der 21 Dezember steht ja auch noch vor der Tür, mal schauen was die Majas damals geshen hatten

So, schluß jetzt mit der Schwarzmalerei, hoffen wir das es eine sanfte Landung gibt.......

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany

<br>

Geändert von Börsengeflüster (04-12-2012 um 05:40 Uhr)
Börsengeflüster ist offline