Guten Morgen
Sicherlich ist die weltweite völlige Überschuldung nicht nur ein Problem, es kann tatsächlich zu erheblichen Krisen führen, wenn man nicht ganz genau nun aufpasst.
"Am Ende steht der Schuldenschnitt" sagte schon vor vielen Jahren der mittlerweile verstorbene alte Bethmann. Er wird recht behalten. Der Kolaps ist unausweichlich, nur wann kommt er?
Erstaunlich ist, das die Fachleute jetzt jammern, weil Griechenland weiteres Geld benötigt, da die Rezzession sehr stark im Lande sei und die Steuereinnahmen hierdurch wegbrechen. Wenn man Investitionen zurückfahren muss ist es doch sowas von klar, dass die Wirtschaft nicht gerade jubeliert. Im Gegenteil, der Teufelskreis (Abwärtsspirale) nimmt an Fahrt auf. Und genau das blüht auch allen anderen Ländern, es wird meiner Ansicht nach noch richtig spannend in der nächsten Zeit.
Technisch gesehen haben wir beim DAX eine fünferwelle hinter uns, bzw. es folgen als Abschlussmuster noch 1 oder 2 weitere "kleine Hochs" bis etwas über 7200 Punkte. Mal schauen.