Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19-11-2012, 14:24   #2478
Börsengeflüster
TBB Family

Benutzerbild von Börsengeflüster

Zitat:
Zitat von Börsengeflüster schrieb am Donnerstag den 15.11.12 Beitrag anzeigen
Guten Morgen

Zurück von der Sonneninsel Fuerteventura.

Und was macht die Börse....

Die Marke hat gehalten und es sind bislang 5 Wellen abwärts, mit Tendenz zu neuen Tiefs und abwärtsgerichteten Hochs entstanden. Das letzte Hoch endete dann bei 7200 Punkten.
Nun entseht ein weiteres Tief am heutigen Tag. Man kann fünf Wellen zählen und ich gehe von einer folgenden Erholungswelle aus.
Ob es nun der Beginn eines Abwärtstrends ist bleibt aber noch abzuwarten.
Ich habe einen alten Chart von 2004 gefunden, auch hier hat sich eine ähnliche Situation gebildet und der nachfolgende Trend entwickelte sich mit einer weiteren Welle aufwärts und weiteren Hochs.
Hier der Chart von 2004

Der aktuelle DAX-Chart

Demnach könnte sich eine seitwärtsgerichtete und nach unten blickende Welle 4 zur Zeit ebenso bilden.
Der Stop sollte demnach weiterhin bei dem Hoch des Gebildes mit 7478 gesetzt werden.

Aktuell:

Das Tief hat sich desfinitiv beim DAX bei 6949 gebildet. Seither läuft die erwartete Erholungswelle. Das Ziel sollte letztendlich bei 7200 Punkte ca. anzusiedeln sein. Wie immer muss man mit Verkürzungen oder Ausdehnungen rechnen.
Dann kommt die Entscheidung Neue Hochs, wie Tiedje es vermutet, oder ab in den Keller, wie ich es vermute. Mal sehen wie die Wellen mitspielen. Meine Shorts mit Stop bei 7600 laufen immer noch, zwar sind sie im Minus, das aber kann sich sehr schnell ändern

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany

<br>
Börsengeflüster ist offline