Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17-05-2004, 23:07   #395
Börsengeflüster
TBB Family

Benutzerbild von Börsengeflüster

Ich muss euch sagen, es macht wahnsinnigen Spass hier im Forum. Und simplify`s Börsenwissen hatte ich auch unterschätzt . Er wird mir immer sympatischer hehe.

Er schrieb heute...
Zitat:
problem bei der sache ist allerdings, wenn es sich nicht um eine korrektur in einer langfristigen aufwärtsbewegung, sondern um eine fortsetzung der seit märz 2000 andauernden baisse handelt, dann sollte man lieber die finger davon lassen.-
Zitat:
lasst es mich mal so sagen, wer jetzt mut beweist, der könnte fürstlich belohnt werden o. wird als depp abgewatscht
Antwort:
Ist die Angst am größten, ist die Wende am nächsten.

Ja ich weiß dieser Satz ist ein alter Hut , aber er passt zum heutigen Tag. Weisst du simplify, ich finde du analysierst die Börse sehr gut, auch auf meine Einschätzung von heute morgen, das die Ölblase nun sehr bald platzt erwartete ich eigentlich keine Zustimmung deinerseits, ich dachte schon das du ein eingefleischter Bär bist . Ich habe mich getäuscht. Du kannst sehr wohl umdenken und bist hier recht flexibel. Du traust plötzlich den Braten der Bären nicht so recht . So wird es sein-, du sprichst sogar plötzlich von einer "Sommerralley" - ja ich weiss, du sagtest nicht das sie kommen wird, aber du hast das Wort ja schon mal in den Mund genommen . Sie wird kommen die Ralley, da bin ich mir sicher wie das Amen in der Kirche .
Ganz kurz noch zu dem Debakel in Indien. 15% Kursverlust an einem Tag = ein Crash. Mit einem Crash ist die Baisse an einem Tag erledigt und er wird für eine ganze Weile mindestens der Boden sein, von welchem man neue Positionen aufbauen kann!

Schaun mer mal was der nächste Tag bringt

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany

<br>

Geändert von Börsengeflüster (17-05-2004 um 23:10 Uhr)
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten