Zitat:
Zitat von gittaa
Hallo, Börsengeflüster, warst Du nicht der Erste, der von abwärts sprach? Ja! Dank Deiner Elliott-Wellen.
Ich bin gespannt wie es weiter geht!!!! 7.000??!
|
Hallo Gittaa
Man muss natürlich nach und nach vorgehen. Ich gehe von einer ganz übergeordneten Welle C abwärts aus.
Diese Welle C kannst du nach dem Elliott Schema in 5 Teile unterteilen, also Welle die demHaupttrend abwärts gerichteten Welle 1,3 und 5 sowie den Korrekturwellen 2 und 4 nach oben.
Wir sollten uns demnach in dieser Welle 1 befinden. Diese Welle 1 wird eine Zeitebene niedriger, wieder in fünf Teile unterteilt. Die Wellen mit dem Haupttrend sind demnach Welle I,III,V und als Korrektur nach oben die Wellen II und IV.
Wir befinden uns in dieser Welle III nach meinen Berechnungen und diese Welle III wird wieder eine Zeitebene tiefer in fünf Teile unterteilt, Welle i,ii,iii,iv,v

Wir sollten demnach in der Korrektur-Welle iv nach oben sein.
Klingt etwas unübersichtlich, wenn man etwas Übung hat klappts aber schon

Deshalb auch die MOB. Wenn die jeweils hält, dann ist die Zählweise richtig! Bislang funzt es
Nach dieser Korrektur folgt aber zunächst noch Welle v von dieser Welle III. Dann erst gehts etwas länger seitwärts nach oben, so in etwa stelle ich mir das vor. Schauen wir mal