noch liegst du nicht falsch bg, die 7600 haben wir ja noch nicht erreicht. auch ich denke dass der optionstermin, die fomc-sitzung und das verfassungsgerichtsurteil den markt noch nach oben ziehen können. aber dann müsste zwischen 7400 und 7600 mal ruhe sein und sich eine shortchance ergeben. auf diese warte ich und setze kurzfristig nicht mehr auf steigende kurse, ist mir zu heiss, das warte ich einfach.ab. wenn man den markt beobachtet sieht man immer kräfte die den markt nach oben ziehen wollen. das ging gut mit niedrigen umsätzen und untergewichteten portfolios der instis. aber jetzt müsste jeder drinnen sein. man hat die richtig in die aktien reingequält. zusätzlich gibts jetzt unter substanzgesichtspunkten im hinblick auf die vergemeinschaftung von staatsschulden bestrebungen von anleihen in aktien umzuschichten. diese entwicklung muss man beobachten. das kann den dax irgendwann auf 8000 treiben. aber fundamental im hinblick auf die wirschaftssituation ist das kursniveau zu hoch. irgendwann setzten sich diese aspekte dann auch wieder durch.