Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10-09-2012, 10:08   #2066
Börsengeflüster
TBB Family

Benutzerbild von Börsengeflüster

Zitat:
Zitat von tenus Beitrag anzeigen
Hallo BG,

ich lese hier nun schon seit einiger Zeit still mit und verfolge Deine EW-Interpretationen.
Mir fällt auf, dass Du gezielt nach Zählungen suchst, die Deinen subjektiven Markterwartungen und Deiner Wunschrichtung von fallenden Kursen entsprechen, da Du vermutlich so positioniert bist. Merkst Du nicht, wie Du Dich von Deiner Psyche beeinflussen lässt? Wie oft hast Du nun schon die Trendwende herbeibeschworen? Deine absoluten Stops wurden meist gerissen, nun schon wieder. Was ist nun aber mit Deinen Positionen, hast Du Sie konsequent gegeben? Nein, im Gegenteil, Du schreibst schon wieder von Nachkäufen. Welche Knock Out Schwelle hast Du, dass Du das so vermeintlich gelassen aussitzen möchtest. Habe noch nicht gelesen, dass Du Deine Positionen mal mit schmerzlichen Verlust gegeben hast, im Gegenteil Du stürzt Dich gleich auf die Suche nach einer neuen These für eine letzte Welle.

Die Psyche zu beherschen ist vermutlichst das Schwierigste, geht uns wahrscheinlich allen so, für eine wirklich neutrale und emotionslose EW-Analyse dürfte man vermutlich nicht investiert sein. Wie wollen wir aber dann etwas verdienen?

Ich binn gespannt auf Deine Neubewertung des Marktes und hoffe , dass Deine Positionen überleben, so sie denn noch existieren.

Leider ist das mit dem Erkennen der EW-Muster keine leichte Sache, so wie Du es manchmal hier darstellst, es liegt eben nicht immer offensichtlich auf der Hand, und Zählungen müssen angepasst werden. Im Nachhinein sieht es dann ganz logisch und offensichtlich aus, aber das hilft nicht beim Traden.

Ich bin auch eher antizyklisch eingestellt, nur für das Umsetzen der EW-Analyse ist das meiner Meinung nach nicht die richtige Strategie, hier gilt es Bestätigungen abzuwarten und die kommen auch meist sehr spät.
Und dem Abwarten steht wieder die Unguld der meisten Trader, mich eingeschlossen, entgegen.

So nun klinke ich mich wieder aus.

Viel Erfolg weiterhin!

Tenus
Man kann nicht zu 100 % alles richtig machen, das geht keinem so. Das mit der Psyche hast du geschrieben,und es stimmt nicht. Ich gehe stur nach den Wellen und auch ein Vollprofi wie Rudiger Maaß hatte den Durchbruch über 7195 nicht auf dem Zettel wie ich jetzt gelesen hatte.
Die Welle nach oben hatte ich vorhergesehen, das Tief unter 6000 auch. Das sie nun über 7195 lief nicht. Aber für solche Eventualitäten kaufe ich mir keine zu knappen Papie. Ich kaufte Papier die das nächste Hoch überbietet, wie ihr/du ja auch zu lesen bekamst vor einiger Zeit. Diese Papiere laufen bis über 7600 Punkte.

Bislang habe ich nicht unerheblich mit meinen Papieren richtig gelegen und oftmals gute Gewinne eingestrichen. Einmal hatte ich einen Totalverlust zu verbuchen, aber es war kein großer Posten. Und nun habe ich nachgekauft und den Einstandskurs etwas verbilligt.
Ich hatte leider von dir nichts positives gehört, als die Gewinne nur so liefen, keine Gratulation oder ähnliches. Jetzt wo es mal eine Schieflage gibt kommt das grosse Geröhre....ist leider nur allzutypisch.
Die neue Analyse wird , sobald eine erste Korrekturwelle oder Trendwelle nach unten kommt natürlich gerne hier hereingestellt. Vielleicht hört man auch mal etwas von dir, würde uns sicher alle interessieren. Du scheinst ja oftmals sehr gut zu liegen, wäre nett wenn du deine Treffsicherheit weitergibst. Ich jedenfalls spreche Klartext und gebe nicht nur Kritik ab, ohne selbst klare Strategien hier hereinzustellen.

Wir sollten in einer Welle 4 uns befinden und eine Korrektur unter 7200 sollte folgen, so die Wellen. Danach könnte noch ein weiteres Hoch bis etwas unter 7300 oder ähnlich folgen.

Aber in einem hast du recht. Ich weiss was kommen muss, die Schulden müßen weg. Ich denke du bist da auch gut belesen. Es gibt keinen anderen Weg........nur wann........

Zitat:
Die Weltwirtschaft steht kurz vor einem schweren monetären Kollaps!
Unter einem monetären Kollaps verstehe ich den plötzlichen Verfall des Geldes, den Einsturz des Schuldenturms, den Zusammenbruch des Finanzsystems, das die Weltwirtschaft trägt. Dieser Zusammenbruch ist nach meinem Urteil unabwendbar vorprogrammiert, darum ohne weiteres errechenbar und leicht vorhersehbar.

Johann Philipp Freiher von Bethmann

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany

<br>

Geändert von Börsengeflüster (10-09-2012 um 10:17 Uhr)
Börsengeflüster ist offline