Zitat:
Zitat von Börsengeflüster
Donnerwetter, wir sind durch die7200 durchgerochen, ein eues Hoch seit Mitte 2011 (7600 beim DAX).
Wie Cade schon sagte, auf dem Zettel hatten das die wenigsten. Wie das nun technisch nach den Elliott Wellen zu beurteilen ist, muß ich am Wochenende in aller Ruhe mal auswerten. Eines dürfen wir nicht vergessen, es gibt auch unregelmäßige Hoch´s, meistens kommen die dann, wenn zu viele an ein gewisses Szenario glauben.
Noch ein Wehrmutstropfen an die Bullen. Wir hatten ein Dreieck vor Ausbruch in dieser fullminanten Welle die momentan nach oben schiesst. Eine typische "schnelle", letzte Welle vor dem Trendwechsel?? Zumindest aber sollte nach der jetzt laufenden Welle 3 eine Korrektur folgen, gefolgt von einem weiteren Hoch (7260?). Dann aber folgt eine kräftigere Korrekturwelle nach unten, ob dies gleichzeitig der vermutete Trendwechsel ist bleibt abzuwarten.
Ich habe zumindest soeben bei 7230 ein paar Puts ins Depot zusätzlich nachgekauft, schauen wir mal.

|
Hallo BG,
ich lese hier nun schon seit einiger Zeit still mit und verfolge Deine EW-Interpretationen.
Mir fällt auf, dass Du gezielt nach Zählungen suchst, die Deinen subjektiven Markterwartungen und Deiner Wunschrichtung von fallenden Kursen entsprechen, da Du vermutlich so positioniert bist. Merkst Du nicht, wie Du Dich von Deiner Psyche beeinflussen lässt? Wie oft hast Du nun schon die Trendwende herbeibeschworen? Deine absoluten Stops wurden meist gerissen, nun schon wieder. Was ist nun aber mit Deinen Positionen, hast Du Sie konsequent gegeben? Nein, im Gegenteil, Du schreibst schon wieder von Nachkäufen. Welche Knock Out Schwelle hast Du, dass Du das so vermeintlich gelassen aussitzen möchtest. Habe noch nicht gelesen, dass Du Deine Positionen mal mit schmerzlichen Verlust gegeben hast, im Gegenteil Du stürzt Dich gleich auf die Suche nach einer neuen These für eine letzte Welle.
Die Psyche zu beherschen ist vermutlichst das Schwierigste, geht uns wahrscheinlich allen so, für eine wirklich neutrale und emotionslose EW-Analyse dürfte man vermutlich nicht investiert sein. Wie wollen wir aber dann etwas verdienen?
Ich binn gespannt auf Deine Neubewertung des Marktes und hoffe , dass Deine Positionen überleben, so sie denn noch existieren.
Leider ist das mit dem Erkennen der EW-Muster keine leichte Sache, so wie Du es manchmal hier darstellst, es liegt eben nicht immer offensichtlich auf der Hand, und Zählungen müssen angepasst werden. Im Nachhinein sieht es dann ganz logisch und offensichtlich aus, aber das hilft nicht beim Traden.
Ich bin auch eher antizyklisch eingestellt, nur für das Umsetzen der EW-Analyse ist das meiner Meinung nach nicht die richtige Strategie, hier gilt es Bestätigungen abzuwarten und die kommen auch meist sehr spät.
Und dem Abwarten steht wieder die Unguld der meisten Trader, mich eingeschlossen, entgegen.
So nun klinke ich mich wieder aus.
Viel Erfolg weiterhin!
Tenus