16-07-2012, 21:56
|
#1656
|
Gründungsmitglied
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.687
|
EInige aktuelle Einschätzungen:
ING Markets - DAX: Tendenz weiter aufwärts!
http://www.godmode-trader.de/nachric...76107,b71.html
Zitat:
Tagesanalyse: Die aktuelle Situation ist mit Vorsicht zu handhaben. Im kurzfristigen Zeitfenster haben wir ein klares Kaufsignal, aber der kommende Widerstandsbereich zwischen 6600 und 6650 Punkten ist eine hohe Hürde. Aus jetziger Sicht ist zu vermuten, dass der DAX diesen Bereich anläuft und dann eine seitliche Verschnaufpause einlegt. Die Notierungen könnten in diesem Fall durchaus zurück an das Ausbruchslevel bei 6490 Punkten zurückfallen. Tendenziell ist aber mit übergeordnet steigenden Notierungen über diesen Widerstandsbereich hinaus zu rechnen. Noch immer gilt: Solange die 6350er-Marke hält, sind steigende Kurse wahrscheinlich. ABER: Ein markanter Unterstützungsbereich liegt im DAX weiterhin im Bereich zwischen 6290 bis 6306 Zählern, sowie darunter zwischen 6075 und 6130 Punkten. Wird die 6350er-Marke unterboten, sind diese Bereiche mögliche Ziele.
|
Andre Tiedje - GOdmode - Wellenanalyse vom 14.07.
Zitat:
Wellentechnik:
Es wird nach wie vor davon ausgegangen, dass sich die Welle iii in der Entwicklung befindet, die die im Fahrplan dargestellten Trendziele bei 6666 und 6727 Punkte auch direkt erreichen kann. Sollte sich eine korrektive Welle iv zeigen, dann liegen die Korrekturziele bei 6499,00 Punkte oder 6529,00 Punkte. Aus wellentechnsicher Sicht wird dann der nächste markante Hochpunkt der Welle 3 zugeordnet. Die Korrekturziele für eine dann folgende Welle 4 werden in der bevorstehenden Woche dann ermittelt.
Fazit:
Oberhalb der 6400,00er Marke (adjustiert) ist ein Erreichen des 6666,00er Kursziels weiterhin möglich, über ein Ausdehnungsziel bei 7013,00 Punkte darf man sich Gedanken machen, allerdings werden dafür die internen Unterwellen der bevorstehenden Handelswoche noch intensiver geprüft.
Unter 6400,00 Punkte (adjustiert) sollte mittelfristig ein Kursrutsch unter die 6000,00er Marke einkalkuliert werden.
|
Börse-Online: Die Stabilisierung ist gelungen
http://www.boerse-online.de/maerkte/...en/639636.html
Zitat:
Fazit, Chartmarken und Positionen
Daytrader konnten bei 6500 Zählern wieder long gehen, und sollten ein Drittel bis die Hälfte aller Gewinne nun mitnehmen. Weitere Teilgewinnmitnahmen sollten knapp unterhalb des Vorwochen-Hochs bei 6641 Punkten erfolgen.
Die mittelfristige Long-Position bleibt weiter haltenswert.
|
__________________
Schöne Grüße
OMI
|
|
|