Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15-06-2012, 14:25   #1457
Börsengeflüster
TBB Family

Benutzerbild von Börsengeflüster

Zitat:
Zitat von leococo Beitrag anzeigen
Hallo BG die mob 6221 wurde ja nun durchbrochen.Hast du eine idee ,wie es nun weitergehen könnte?????

vielen dank.
Hallo leococo,
zu meiner Post von gestern.....

Ich hatte ja schon etwas vorsichtig am Rande notiert " die Zählweise erlaubt den Start der Welle 5"
Das ist natürlich alles sehr kurzfristig und um so kürzer die Prognosen, um so unsicherer können sie sein.
Es kann also jetzt sein, dass wir die erste Welle der übergeordneten Welle 5 hinter uns haben und eine a,b,c,d,e Korrektur der Welle II stattfindet, ein längerer Seitwärtstrend, bevor die steile Welle III startet.
Es kann aber auch sein, dass wir immer noch in der Welle 4 sind und es nach dem Seitwärtsgedaddel, was wir ja seit einiger Zeit haben, eine steilere Welle nach oben schiesst (Pinkpen glaube ich favorisiert dies) damit kann man auch rechnen. Das würde dann tatsächlich nochmals bis 6400 laufen können.
Ich muss dir ganz ehrlich sagen, ich persönlich mache mich bei diesen sehr kurzfristigen hin und her nicht verrückt. Über 70 Prozent eines Charts läuft seitwärts, wenn du den zukünftigen Trend (Welle) spekulieren möchtest, dann versuche möglichst günstig einzukaufen und habe Geduld und Nerven, auch wenn deine Scheine im Minus liegen.
Zitat:
So bleibt als interessantes Kampffeld lediglich die Spekulation in mittelfristigen zyklischen Bewegungen übrig
André Kostolany
Zitat:
Man muß sehr trainiert, kühl und sogar zynisch sein, um sich der Massenhysterie zu entziehen. Deshalb gelingt es an der Börse auch nur einer Minderheit, erfolgreich zu spekulieren. Die Mehrheit ist ja Verlierer. Der Spekulant muß also mutig, engagiert und weise sein.
André Kostolany

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany

<br>
Börsengeflüster ist offline