Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06-06-2012, 06:31   #1406
Pinkpen
TBB Starmember
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 111
Guten Morgen Miteinander

Habe gestern die Hälfte meiner Shorts bei relativen Tiefstände rausgelassen.

Betreffend Zentralbanken

Die FED (private Institution) kann und wird wahrscheinlich nochmals ein QE3 bringen. Kurzfristig wird es wohl auch ein Aufblasen des Aktienmarkts bewirken. Jedoch wird das damit generierte Aufwärtspotenzial jedes Mal kleiner. Bei den Zinsen haben Sie keinen grossen Spielraum mehr. Aber die werden sicher irgendwas nochmals aus dem Hut Zaubern. Die sind ja recht erfinderisch darin. Stehen ja auch Banken dahinter.

Die EZB (staatliche Institution) hat die Möglichkeit die Leitzinsen zu senken, was dem Aktienmarkt auch kurzfristig was bringen wird. Auch können Sie wie erwähnt Staatsanleihen aufkaufen welches zwar gegen ihr Reglement geht. Kurzfristig wird dies sicher auch den Markt ein wenig beruhigen.

Ich meinte ich hätte irgendwo mal gelesen, würde Griechenland aus der EU austreten und würde die Gläubigerschulden nicht mehr bedienen, wäre gerade die EZB de fakto pleite und müsste von den EU Staaten neu rekapitalisiert werden.

Wann genau der Supergau kommt wie BG erwähnt hat. Ob wie von ihm vermutet im Herbst oder erst nächstes Jahr wird die Zeit zeigen. Wenn ich das ganze nach EW-Theorie betrachte, denke ich werden wir erst gegen Ende 2020 einen richtigen Boden finden. Ich hoffe danach stehen wir wieder auf einer gesunden Basis.

Wünsche Euch allen einen schönen Tag.
Pinkpen ist offline