Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03-06-2012, 13:47   #1382
Pinkpen
TBB Starmember
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 111
Hallo BG ich musste auch zweimal auf Deine neue Zählung gucken

Ich weiss nicht wieso Du es plötzlich geändert hast? Schau mal ich habe Deine Ursprungs Zählung von anfangs Mai ausgegraben.

Und siehe da, da lagst Du vollkommen richtig und die Prognose ist sack stark wenn ich, dass so sagen darf.

Es ist halt für uns Laien sehr schwer die genauen Ausdehnungen der Wellen I, III und V vorher zu bestimmen. Auch die Profis haben da Ihre liebe Mühe.

So wie ich das sehe ist die Welle III weniger ausgedehnt als in Deiner Ursprung Zählung, dafür hat die Welle V eine aussergewöhnliche Ausdehnung.

Zitat:
Zitat von Börsengeflüster Beitrag anzeigen
---------------------------------------------





Aktuell
Guten Morgen

Der Japanische Nikkei Chart hatte es auch verraten, dass Seitwärtsgedaddel der Welle 4, ein gut lesbares Triangle.
Japan befindet sich meiner Einschätzung nach klar und deutlich in der letzten Welle 5 nach unten. Diese Welle 5 ist ebenso fünfteilig und unterteilt man diese Welle eine Ebene also tiefer, so sollten wir in der Welle 3 dort sein, ein typisches "GAP", welches sich sehr gerne in einer 3. Welle bildet ist auch prompt heute dort entstanden .
Fazit:
In Japan wie auch in Deutschland, sollten wir in dieser Woche das Tief dieser ersten Impulswelle gen Süden sehen und die Chance für ein "Longarrangement" bietet sich sicherlich in den nächsten Tagen.
Zunächst ist es beim DAX spannend, ob er das ältere Tief vom 23.April 2012 bei 6499 Punkten (Welle 4) unterbietet. Dies wäre das wichtige Signal für das Laufen der Welle 5, mit dem seit Wochen von mir errechneten Ziel, nach der Elliotttheorie, bei 6300 bis 6400 Punkten.
Hier zunächst die Prognbose beim DAX vom 13.04.2012...


Aktuelle Anmerkung zu der Prognose vom 13.04.12

Welle III lief bis 6499 und ist einigermassen gut getroffen worden (siehe Grafik hier oberhalb). Welle IV lief bis 6873 am 02.05.12 und blieb somit unter dem Tief der Welle I, was ja auch wichtig war, der eingezeichnete MOB bei 6840 galt natürlich für die Unterwelle III, die Welle IV dagegen darf höher laufen, mußte aber unter dem Tief der Welle I bei ca. 6940 bleiben (siehe Grafik hier oberhalb).
Welle V mit angegebenen Ziel bei ~ 6300 Punkten im DAX sollte heute mit unterbieten der Marke von 6499 eindeutig laufen.





Wenn weitere Signale der laufenden Welle V und ihr vorraussichtliches Ende sichtbar werden (Chance für ein "Longarrangement" ) werde ich dies natürlich wie gewohnt hier im Forum publik machen
Pinkpen ist offline