Zitat:
Zitat von Pinkpen
Habe meine Calls jetzt in dem Moment bei 6215 aufgestockt aufgestockt.
Habe ja Heute Morgen geschrieben, dass es nochmals eine Welle runter geben sollte. Dachte auf 6240, aber 6220 sind auch ok. Ich dachte zwar dies würde ein bisschen schneller von statten gehen und heute Morgen passieren.
so jetzt sollten wir 5 Wellen haben die sauber sind mit Einbezug des Gaps von gestern.
|
Ja, nicht schlecht gesehen Pinkpen

Hatte gerade den Gedanken, "na, wer hat jetzt wohl den Mut long zu gehen?"
Mit dem Aufstocken lasse ich aber trotzdem, hatte da früher mal eine schlechte Erfahrung mit gesammelt. Man darf sich halt nicht ärgern, wenn die Kurse wieder steigen und man hat nicht verbilligt
Interessant aber ist mit dem neuen Tief beim DAX, wie die Zählweise nun korrigiert werden muß. Hatte noch nicht die Zeit geanuer zu schauen, es sieht aber so aus, dass wir immer noch in Welle 1 waren(sind) und Korrekturwelle 2 erst startet (gestartet ist)??!
Das würde auch mit meiner Analyse von heute früh mit dem Markt Japan und China passen. Es kam mir schon etwas spanisch vor, dass Japan erst die Korrektur nach oben beginnen sollte und Deutschland evtl. schon in Welle c kommt. Jetzt kommt etwas mehr Licht in die Angelegenheit. Japan darf ja auch noch ein Stückerl morgen runter gehen, dies würde das vermeindliche Abschlußmuster nicht stören!
Ähnlich sieht es mit der
Thyssenaktie aus, hier bildet sich wohl auch ein Abschlußmuster "diagonales Triangle" nur eben steiler abwärts. Hier sollte die wohl folgende Korrektur aber stärker ausfallen.