Aktuelle Situation von heute (12.04.12)
Schon vor 1 Monat konnte ich anhand des Charts der Deutschen Bank den nahenden Gipfel erkennen (siehe oberhalb).
Die letzte Welle lief dann zwar noch ca. einen bis 1,50 Euro höher wie geglaubt, aber gerade bei der letzten Welle 5 sind Ausdehnungen, aber auch Verkürzungen an der Tagesordnung.
Nun sollten wir auch hier in einer ersten abwärtsgerichteten Impulswelle eingetaucht sein. Ich zähle hier, wie auch bei den meisten anderen Aktien und Indicies, den gestrigen Beginn der Welle IV.
Hier der aktuelle Chart der
Deutschen Bank
Demnach sollte es wohl in den nächsten Tagen eher seitwärts, mit leichter Blickrichtung nach oben laufen. Ein neues Tief wird wohl hier momentan nicht geschrieben. Diese Welle IV sollte aus einer a-b-c Korrektur bestehen. Welle a könnte gestern schon gelaufen sein und Welle b bringt uns evtl. schon wieder ein Stück zurück. Es sollte aber noch die c- Welle etwas kräftiger nach oben stossen, muß aber nicht, da eine 4. Welle sehr viele Muster aufweisen kann, also auch ein Triangle. Wie schon vorgestern geschrieben, ist eine Welle 4 für ein Trade uninteressant.
Warten wir also den heutigen Tag ab. Ich tippe, dass es eher ein wenig wieder nach unten gehen sollte, aber wohl kein neues Tief entsteht, es sei denn, wir haben es mit einer sehr bearishen "laufenden Korrektur" zu tun, wir werden sehen.