Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03-04-2012, 12:32   #967
Börsengeflüster
TBB Family

Benutzerbild von Börsengeflüster

Zitat:
Zitat von Pinkpen Beitrag anzeigen
BG ich glaube deine MOB für einen Abwärts Impuls wurde gebrochen, oder täusche ich mich da.
Natürlich ist eine erste Impulswelle,- sollte es denn so sein und meine Empfangsantennen sind richtig eingestellt ,- nicht leicht zu analysieren.
Nach wie vor ist der MOB nicht gebrochen, dies würde er erst definitiv beim überschreiten vom letzten Hoch bei 7195 Punkte im DAX.

Im Gegenteil. Jetzt wird es erst richtig spannend. Ich nehme mal wieder eine sehr wichtige Aktie vom DAX, die BASF. Sie konnte in der Vergangenheit schon öfters recht gut gelesen werden.
Hier der BASF Chart

Das sieht mir ganz und gar nach einer Fünferwelle abwärts mit extremen Überschneidungen aus. Die 2 folgenden Hochs nach dem Gipfel bei 68,63 Euro sassen jeweils etwas tiefer und die Tiefs ebenfalls. Jetzt fehlt mir hier noch die 5. Welle abwärts bis evtl. 62-63 Euro (nicht vergessen, es kann gerade in einer 5 Welle Ausdehnungen geben!) , also noch 5 bis 7 Prozent abwärts, auf den DAX hochgerechnet wären das 370 bis 500 Punkte runter?! Dies könnte eine erste Impulswelle als "diagonales Triangle" abwärts sein.
Zitat:
Diagonal Triangle können innerhalb von Impulsbewegungen nur als Welle 1 oder Welle 5 auftreten.

Dieses Szenario würde auch zu anderen Indicies weltweit sehr gut passen, denn in Australien z.B. sind wir ja erst seit kurzem evtl. in der ersten Impulswelle abwärts und nicht schon in Welle 2 oder 3.....

Wie gesagt, jetzt wird es spannend und mal schauen ob die BASF bis 62 oder 63 Euro runtergeht (bei einer Ausdehnung, welche nicht unbedingt sehr selten ist, gar bis unter 60 Euro), momentan steht sie noch auf über 66 Euro

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany

<br>

Geändert von Börsengeflüster (03-04-2012 um 12:41 Uhr)
Börsengeflüster ist offline