Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28-03-2012, 07:14   #918
Börsengeflüster
TBB Family

Benutzerbild von Börsengeflüster

Zitat:
Zitat von Pinkpen Beitrag anzeigen
BG’s Count ist auch noch aktuell, obwohl ich in der 1 Welle ab 7195 teileweise leichte irreguläre Überschneidungen erkennen zu glaube.

Sehr gut analysiert
Du hast völlig recht, es gibt quasi in jeder Welle eine Überschneidung! Ich zähle aber davor eine komplette Welle aufwärts, was könnte es mit den Überschneidungen in der kleineren Welle abwärts auf sich haben?
Zunächst sollte man die bullishe Varriante, also eine Korrekturwelle in Betracht ziehen. Dann wäre dies eine Welle "a" abwärts, es sollte die Welle "b" aufwärts bis ca. 7155 gefolgt sein und nun die Welle "c" etwas dynamischer wieder nach unten. Ok, beobachten wir diese Möglichkeit. Ich Favorisiere sie allerdings keinesfalls, da, wie gesagt, davor eine komplette Aufwärtsbewegung zum Abschluß gekommen sein mag?!!

Die "bearishe" Varriannte von mir wäre, du kennst sie ja, dass wir die I. Welle der übergeordneten Welle 1 abwärts mit jede menge Überschneidungen hinter uns haben und Welle 2 nun nach oben korrigiert (hat). Diese Welle 2 sollte aber unbedingt unter dem Hoch bei 7195 ca. enden!
Warum aber hat die Welle I derat viele überschneidungen und ist einfach keine "saubere" fünfteilige Welle?
Es könnte sich hierbei um ein "Diagonal Triangle Typ 2 (5-3-5-3-5 Struktur)" handeln?! Bitte die Lehrbuchabbildung einfach umgekehrt sehen.

Zitat:
Ein Diagonal Triangle Typ 2 tritt seltener als Typ 1 auf: wenn, dann nur als Welle a eines Zigzag in einer Bear-Market-Rallye oder als Welle 1 innerhalb einer Impulsbewegung.
Zitat:
Im Gegensatz zu normalen Impulsbewegungen muss sich bei Impulsbewegungen als Diagonal Triangle ein Teil von Welle 4 im Preisterritorium von Welle 2 entwickeln.
Warten wir mal die folgende Abwärtsbewegung ab. Sollte ein neues Tief unter 6908 folgen, sollten wir eine Menge schlauer sein

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany

<br>
Börsengeflüster ist offline