Zitat:
Zitat von aktionär
Ich würde mit einem einstieg noch ein bisschen warten. Beim Abverkauf dürfte der kurs überprortional abgegeben. Der Trend ist seit Tagen short.
Das Problem sind die Chinesen. Sie bauen die Dinger für lau, das dürfte den Preis deutlich drücken und den Markt nicht gerade entspannen.

|
Sorry, aber die Chinesen wind wirklich kein Problem. viele Denken was für Solarbranche gilt gilt auch für Windbranche, aber das Gegenteil ist der Fall!
Chinesen haben viel größere Probleme und Exportquote liegt für die Chinesen leider unter 10 %, die kommen kaum aus China raus.
Gründe:
-Schlechte Qualität
-LVRT STandard(LVRT und Windenergie googeln) wird nicht getroffen viele Ausfälle von chinesischen Windanlagen in China
-Große Windkraftanlagen kann man nicht so einfach um die Welt schippern wie kleine Solarzellen
-Unterstützung der chinesen vom Chinesischen Staat reicht aus um in china selber den Preis zudrücken, im Rest der Welt sind die Preise für Turbinen stabil. Problem für die Chinesen da ihr eigener markt ihr Hauptmarkt ist(nicht wie in der Solarbranche)
Ergebnis:
-Die chinesische Nummer 2, Goldwind, will schon in den Solarmarkt flüchten
und noch ein paar Links zu den Chinesen:
Goldwind:Umsatz und Gewinneinbruch
Windkraft: Chinas Goldwind will in Solarmarkt vorstoßen
A Harsh Winter for China´s Wind Industry and its leading Company: Sinovel
American Superconductor sues China´s Sinovel
Ganz schwere Zeiten für chinesischen Windanlagenhersteller